Share your experience!
Hallo
Warum wird meine manuelle Blendeneinstellung immer ignoriert und auf 1.8 gesetzt, wenn ich die Fernbedienungsapp starte? Wie kann ich das umgehen..?
Hallo @Amorgeddon
Im welchen Modus ist die Kamera wenn du die Kamera benutzt - P/A/M?
Was passiert wenn du auf Manuell umschaltest?
Dazu was mich noch interessieren würde, was ist das für eine Kamera und Welches Objektiv ist drauf?
Gruß
r_a_n_i
Ich habe die a6500 mit diesem Objektiv Sony SEL24F18Z,
Keinen davon.. den Filmmodus
Hallo @Amorgeddon!
Versuche doch mal das: Wenn du Smartphone und Kamera im Filmmodus gekoppelt hast drücke noch einmal die Menü-Taste der Kamera. In dem sich öffnenden Kontextmenü gucke dir doch mal die Untermenü's an. Bei mir gibt es im letzten Untermenü die Zeile "Film". Wenn du die Programmautomatik ausschaltest sollte dein Problem lösbar sein.
Hallo aus Erding,
Mit der PlayMemoriesApp kannst du keine manuellen Einstellungen vornehmen. Da übernimmt die App die automatische Steuerung. Das kannst du nicht umgehen. Aber es gibt Alternativen zur App. Welches OS hat denn dein Smartphone?
VG René
Hallo @ReneBeukert.!
Richtig, mit PlayMemories Mobile können die gewünschten Einstellungen nicht vorgenommen werden.
Das muss in der APP der KAMERA erledigt werden. Nochmals: Im, gekoppelten Zustand an der Kamera das Menü aufrufen. In dem erscheinenden Kontexmenü gibt es mehrere Untermenüs. Unter anderem "Film". Dort kann die Programmautomatik (sie ist wegen wenig Licht an der Blende 1.8 "schuld") abgeschaltet werden. Dort kann die Blendenautomatik eingeschaltet werden. Anschließend wie beim Fotografieren üblich, die gewünschte Blende am Handrad einstellen.