Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77II Videomodus und Blende

GELÖST
profile.country.DE.title
Sebnitzer
Mitglied

Alpha 77II Videomodus und Blende

Liebe Community,

ich benutze meine A77II fast auschließlich zum fotografieren, Videos mache ich mit der Kamera nur ganz, ganz selten.

Wenn ich die Videofunktion allerdings mal nutzen will, stolpere immer wieder über die (offenbar nicht funktionierende) Blendeneinstellung. 

Das heißt: Im Videomodus filmt die Kamera immer mit der größtmöglichen Offenblende, die das jeweilige Objektiv zulässt. Das ist Beispielsweise bei meinem Tamron 17-50mm immer mit Blende 2.8, bei meinem Sigma 10-20mm immer mit f/3.5 usw.

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Blende beim Filmen auf zB f/8 zu schließen, um mehr Tiefenschärfe zu haben.

Sony schreibt im Hilfetext zur A77II folgendes:

"Um Verschlusszeit und Blende auf die gewünschten Werte einzustellen, setzen Sie den Aufnahmemodus auf (Film)."

Das habe ich probiert, das geht aber nicht, an der Blendeneinstellung ändert sich gar nichts. 

Was mache ich falsch??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding ,

Zuerst musst du den Autofokus auf manuell stellen. Dann musst du auf die Fn Taste drücken und unten rechts den Aufnahmemodus von P auf A stellen dann kannst du die Blende einstellen .

_20180218_144040.JPG

 

DSC_0021.JPG

 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding ,

Zuerst musst du den Autofokus auf manuell stellen. Dann musst du auf die Fn Taste drücken und unten rechts den Aufnahmemodus von P auf A stellen dann kannst du die Blende einstellen .

_20180218_144040.JPG

 

DSC_0021.JPG

 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Sebnitzer
Mitglied

Vielen Dank Rene, das hat funktioniert!

:thumbsup: :slight_smile: