Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7s II vs. Alpha 7 II

GELÖST
profile.country.DE.title
Jason_Vorhees
Entdecker

Alpha 7s II vs. Alpha 7 II

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe noch kein Thema gefunden was mir hilft.

Ich habe aktuell eine Alpha 6000 + Samyang 12 f2. Jetzt überlege ich mir eine Vollformat zu holen und bin sehr unschlüssig welche Cam für meine Bedürfnisse besser geeignet wäre.

Es geht um die Alpha 7s II und Alpha 7 II.

Ich fotografiere gerne Nachts mit Langzeitbelichtung, Sterne und so... Welche von den beiden 7er wäre dafür besser geeignet und würde ich mit einem ähnlichen Objektiv für die 7er besser Resultate zu der 6000er erzielen oder kann ich mir das Geld sparen und lieber ein anderes Objektiv kaufen.

 

Ich danke euch für eure Hilfe :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Jason_Vorhees,

 

für deinen geschilderten Einsatz Zweck ist der Allrounder die richtige Kamera, da die S für eine sehr spezielle Zielgruppe gedacht ist.
Die hohe ISO Geschwindigkeit von 409600 ist nämlich für Professionelle Filmaufnahmen gedacht und nicht zum Fotografieren.

 

Die Messempfindlichkeit der a7s II liegt bei –3 EV mit deinen Objektiv und bei der a7 II bei nur –1 EV, was aber unbedeutend ist, da dein Samyang 12/2,0 Objektiv APS-C nur manueller Fokus hat.

 

Üblicherweise stellt man bei Langzeitbelichtung eine niedrige ISO Geschwindigkeit ein.
Für Sterne und so benötigst du eigentlich ein Astro Nachführsystem wie zum Beispiel AstroTrac.

 

Ferner macht es eigentlich keinen Sinn eine Alpha 7s II oder Alpha 7 II zu kaufen, da beide Kameras Technisch völlig veraltet sind.

 

Ich würde auf jeden Fall zu einer Alpha 7 III oder eine Alpha 6700 die vermutlich am 18. September mit der Alpha 7S III vorgestellt wird greifen.
Eine Alpha 7 III hat in übrigen eine Messempfindlichkeit von -3 EV und eine maximale ISO Geschwindigkeit von 204800.


Ich vermute das der Preis der Alpha 7 III nachgeben wird, wenn die Z6 / Z7 und die EOS R Modelle am Markt verfügbar sind !

 

Ich hoffe dass ich dich weiterhelfen konnte, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jason,

 

für deine Zwecke wäre die 7SII aufgrund der höheren Empfindlichkeit die bessere Wahl.

Die 7II ist mehr der Allrounder - die 7SII ist ideal, wenn man unter ungünstigen Lichtverhältnissen fotografiert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Jason_Vorhees
Entdecker

Super, danke das ist doch mal eine Aussage und deckt sich mit meinen Gedanken. Ist im kopf halt etwas schwierig da umzudenken. Es hieß ja immer je mehr MP desto besser aber bei solchen aufnahmen ist das widerum uninterressant. Aber ist denn der Unterschied zu der Alpha  6000 groß von der Bildqualität ?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Jason_Vorhees,

 

für deinen geschilderten Einsatz Zweck ist der Allrounder die richtige Kamera, da die S für eine sehr spezielle Zielgruppe gedacht ist.
Die hohe ISO Geschwindigkeit von 409600 ist nämlich für Professionelle Filmaufnahmen gedacht und nicht zum Fotografieren.

 

Die Messempfindlichkeit der a7s II liegt bei –3 EV mit deinen Objektiv und bei der a7 II bei nur –1 EV, was aber unbedeutend ist, da dein Samyang 12/2,0 Objektiv APS-C nur manueller Fokus hat.

 

Üblicherweise stellt man bei Langzeitbelichtung eine niedrige ISO Geschwindigkeit ein.
Für Sterne und so benötigst du eigentlich ein Astro Nachführsystem wie zum Beispiel AstroTrac.

 

Ferner macht es eigentlich keinen Sinn eine Alpha 7s II oder Alpha 7 II zu kaufen, da beide Kameras Technisch völlig veraltet sind.

 

Ich würde auf jeden Fall zu einer Alpha 7 III oder eine Alpha 6700 die vermutlich am 18. September mit der Alpha 7S III vorgestellt wird greifen.
Eine Alpha 7 III hat in übrigen eine Messempfindlichkeit von -3 EV und eine maximale ISO Geschwindigkeit von 204800.


Ich vermute das der Preis der Alpha 7 III nachgeben wird, wenn die Z6 / Z7 und die EOS R Modelle am Markt verfügbar sind !

 

Ich hoffe dass ich dich weiterhelfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
Jason_Vorhees
Entdecker

Oh super, ich danke dir. Ja du hast mir da sehr weiter helfen können. Dann werde ich jetzt mal Ausschau halten. :grin: