Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update Sony A7 III auf dem MAC geht nicht

safesurfer
Neues Mitglied

Firmware Update Sony A7 III auf dem MAC geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich versuche verzweifelt die A7 III auf die FW 1.01 zu aktualisieren. Beidre MACs findn die Kamera zwar aber nicht mit dem Updater. Betreibssystem in MACOS 13.4 - also aktuell.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo safesurfer,

 

du benötigst vermutlich den folgenden Treiber:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/mac/driver/1013/index.php

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TMa-Picture
Entdecker

Mir ergeht es genauso. Mac OS 10.13.4.

 

Ich habe die Supportseite schon gelesen. Dann den entsprechenden DriverLoader geladen und ausgeführt. 

Bei der Systemsteuerung steht weiterhin "Laden der Systemsoftware des Entwicklers "Sony Corporation" wurde blockiert. Bei betätigen von "Erlauben" passiert überhaupt nichts.

 

Habe alles so wie auf der Supportseite beschrieben schon einigemale probiert, aber nix geht.

Der System Softare Updater schreibt einfach. Es konnte kein Update durchgeführt werden. Führen Sie die folgenden Schritte durch, um erneut ein Update durchzuführen.

 

Selbst die folgenden Anweisungen habe ich befolgt, aber es passiert einfach nichts. Es ist zum verzweifeln.

 

Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee!

profile.country.DE.title
TMa-Picture
Entdecker

Nun hatte ich folgendes gemacht. 

Ich bin auf meinen Gast- Account gegangen. Dort habe ich die Systemeinstellung geöffnet und bin zu Sicherheit gegangen.  Der selbe Text stand immer noch da.

Ich klickte einfach mal testweise auf "Erlauben" und siehe da, die Meldung verschwand.

Nun bin ich zu meinem Account gewechselt und habe die Systemsteuerung geöffnet. Und siehe da, unter Sicherheit, war der Text auch nicht mehr zu lesen. Nun habe ich den DriveLoader gestartet. Dann das Update der Kamera und nun schnurrt das Update durch.

 

Vielleicht ist das noch eine Hilfestellung.

 

Viele Grüße

TMa

profile.country.DE.title
jmelzl
Mitglied

Guten Morgen Allerseits,

also bei mir funktionieren die beschriebenen Varianten zum SW-Update nicht, habs auf 2 Mac Computern versucht, beide mit MacOS 10.13.6 (High Sierra). Der Downloader lässt sich zwar installieren kommt aber beim Abschluss der Installation mit einer Meldung "Check security settings" (sagt aber nicht welche?) und "Connect Camera with USB-cable" hoch. Das wars dann. Will ich die Software installieren, sucht diese ewig lange nach einer Verbindung zur Kamera und bricht dann mit Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera" ab und empfiehlt nochmal von vorne zu starten, den Akku aus der Kamera nehmen etc... Alles zig mal exerziert, ohne Besserung.
Jemand vielleicht ne Idee was ich noch machen könnte?

Danke schon mal vorab.

Viele Grüße und ne guten Start in die Woche.