Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77/ 65 ... lieber nicht kaufen

profile.country.de_DE.title
ugro606
Besucher

Alpha 77/ 65 ... lieber nicht kaufen



ich bin sehr enttäuscht über die Qualität beider Kameras.

Als Erstes wollte ich mir die Alpha 77 kaufen, bei der aber schon im Geschäft die neusten Sigma Objektive nicht
funktionierten. Diese Objektive ließen sich nur manuell fokussieren. Der Fehler ließe sich nach Aussage des Fachhändlers so einfach
nicht beheben. Da ich selbst Sigma Objektive nutze habe ich von dem Kauf der Kamera abgesehen.

Gestern habe ich dann die Alpha 65 erworben. Welche nach der ersten Konfiguration und der Nutzung ausschließlich von Sony Objektiven
zu Beginn gute Bilder machte. Nach dem ersten Aus- und wieder Einschalten der Karmera, funktionierte diese gar nicht mehr.
Erst nach Entnahme und neuem Einsetzen der Batterien waren die Funktionen eingeschränkt wieder möglich.
Ab jetzt funktionierten die Menüeinstellungen hakelig oder gar nicht mehr.
Die Wasserwaage wurde weder im optischen Sucher noch im Display angezeigt, obwohl im Menübefehl die Funktion markiert war.
Auch andere Menübefehle, wie z. B. Histogramm etc wurden nicht angezeigt. Die Registration über die beigelegte Software ist
fehlgeschlagen. Der Computer hat die Kamera per USB nicht erkannt.
Habe die Kamera heute wieder zurück gegeben.

Wenn Sony so weiter macht, steige ich doch noch auf Canon um.
Ich bin absolut von Sony enttäuscht!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Ghostbird
Mitglied


Hallole,

ich kann deine aussage so ganz und gar nicht teilen, denn auch ich verwende 2 Sigma Objektive an meiner A77 und habe absolut null Probleme damit.
Auch die anderen beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Schon eine andere A77/65 ausprobiert???
" Montags Gerät"

PS: Mein Arbeitskollege hatte sich eine Canon 60D zugelegt, und auch bei der ersten die er bekommen hatte,
traten auch etliche fehlfunktionen auf. Die hatt er dann austauschen müssen, und die neue läuft einwandfrei.
Der ist ja auch nicht gleich zu Nikon gerannt.

gruß Andi

profile.country.AT.title
mandohr
Mitglied

Ich habe mir vor 3 Jahren die Alpha 77 gekauft und ein Jahr danach die Alpha 65

Bin mit beiden Kameras zufrieden.Nur,ich habe Tamron Objektive. Nur beim Objektiv 150 x 600mm musste eine neue Einstellung vorgenommen werden,weil der Fokus-Motor nicht funktionierte.Die Kosten hierfür hat Tamron übernommen!