Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 II radiales Spiel mit Objektiven

GELÖST
profile.country.DE.title
gruszla
Entdecker

Alpha 7 II radiales Spiel mit Objektiven

Hallo

ich habe eine 1 Woche alte/neue A7II , mit dem 24-70Z gibt es minimales Spiel , mit dem 70-200G ca.1mm radiales Spiel.

Was ist davon zu halten, das der Body am Objektive sich hin und her bewegen kann?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi gruszla

Wie Peter schon sagte, brauchst du die keine Sorgen zu machen, das Spiel hat keinen Einfluss auf die funktion un erleichtert den Objetivwechsel, da die Verriegelung weniger schnell klemmt. Dies ist bei Nikon der Preis, den sie für die "Spiellose montage" bezahlen. Bei neuen Kameras / Objektiven musst du das objektiv minimal gegen den Anschlag drücken, damit du die Entriegelung problemlos lösen kannst. Du kannst das bei deiner Sony nachstellen, in dem du das Objektiv lösen willst, ohne die Entriegelung zu drücken und dann unter Spannung die Entriegelung drückst, dann hast du das Nikonfeeling 😉 (Ja ich habe eine N zur Hand!! 🙂 )

Also solange alles funktioniert, bitte ans Fotografieren denken und nicht an die Ausrüstung, egal ob Sony oder ein anerer Name dran steht!

Viele Grüsse
alphaholic

ic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gruzla,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Das Spiel ist völlig normal und auch notwendig. Wäre das Spiel nicht vorhanden, so hätte man beim Anbringen und Abnehmen der Objektive Schwierigkeiten.

Die Bildqualität und die Funktion wird hiervon nicht beeinträchtigt.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
gruszla
Entdecker

Hallo Peter 

wenn das normal ist, warum hat das z.b. Nikon nicht in dem Masse? Warum ist es je nach Objektiv anders? OK, dann würde es wohl nichts bringen wenn ich es zu Geissler schicke?

Lt. anderen Foren gibt es User bei denen es nicht oder weniger stark ist (70-200G).

(wobei ich das erst glauben kann man ich es selber in den Händen hätte)

Grüße

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi gruszla

Wie Peter schon sagte, brauchst du die keine Sorgen zu machen, das Spiel hat keinen Einfluss auf die funktion un erleichtert den Objetivwechsel, da die Verriegelung weniger schnell klemmt. Dies ist bei Nikon der Preis, den sie für die "Spiellose montage" bezahlen. Bei neuen Kameras / Objektiven musst du das objektiv minimal gegen den Anschlag drücken, damit du die Entriegelung problemlos lösen kannst. Du kannst das bei deiner Sony nachstellen, in dem du das Objektiv lösen willst, ohne die Entriegelung zu drücken und dann unter Spannung die Entriegelung drückst, dann hast du das Nikonfeeling 😉 (Ja ich habe eine N zur Hand!! 🙂 )

Also solange alles funktioniert, bitte ans Fotografieren denken und nicht an die Ausrüstung, egal ob Sony oder ein anerer Name dran steht!

Viele Grüsse
alphaholic

ic

profile.country.DE.title
gruszla
Entdecker

Hallo 

nun , das Argument kann ich leider nicht durch gehen lassen :wink: Für mich eine Ausrede weil es Sony nicht schafft, kann oder sonst was... Alle meine Nikon Objektive gingen gut runter und hatten sehr wenig Spiel. Geklemmt hat da nichts.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Dann wärste halt bei Nikon geblieben, wenn das für Dich so wichtig ist.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
gruszla
Entdecker

Ich das das Argument wenn Sony es nicht richtig kann? Das Sony Center Berlin sagte mir VOR dem Kauf das es KEIN Spiel mehr gibt. Mit dem Zeiss im Laden war es soweit auch ok. Das 70200 kam später und dann das "Erwachen".

Ursache wohl gefunden.

Es das Loch wo der Arrretierungstift reingrifft.

Hier ist sicher das Speil, weil das Loch mit der Zeit ausschägt.

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich kaufe mir ein Objektiv, oder probiere es vorher aus, und wenn die Leistung stimmt, verwende ich keinerlei Gedanken daran wie groß das Spiel Objektiv- Kamerabody ist, denn das ist bedingt durch Fertigungstoleranzen einfach da, mal ist alles recht stramm, ein anderes mal eben nicht (Objektivbajonet im minus • Kamerabajonet im plus), und schon "klappert" es. So lange alles funktioniert wie es soll, ist mir das egal. Und wer behauptet das es bei anderen Herstellern anders ist, liegt mit Sicherheit falsch. Ich kenne auch Canon und Nikon bei denen ist nichts anders.
Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
gruszla
Entdecker

Nachdem das Spiel von Sony bestätigt wurde, werde ich es nicht akzeptieren, die Kamera aber einfach benutzen. Auch wenn Nikon besser verarbeitet ist, werde ich zu Nikon erst zurück gehen wenn die elektronische Sucher einbauen.
profile.country.DE.title
frfrsch14
Entdecker

Sehr gehrte Damen und Herren,

Objektive  haben an meiner Sony A7RII Kamera-Anschluß ein leichtes Spiel.

Was soll ich davon halten?

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Fredi Fröschki