Share your experience!
Hallo Leute
Erst was zur Vorgeschichte.
Siet 3 Jahren nutze ich eine Sony A58. Schon nach kurzer Zeit reichte mir das Kitobjektiv nicht mehr aus und ich legte mir das SAL 18135 zu.
Vom Unterschied der Bildqualität war ich wirklich beeindruckt.
Bisher war ich auch sehr zufrieden mit meiner Kamera und dem Objektiv.
Bis zu diesem Wochenende. Ich besuchte die Rakotzbrücke und habe ein paar Aufnahmen gemacht.
Zuhause am PC dann die Ernüchterung. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.
Alles wirkte wie ein Brei.
Da kam es mir gerade recht, dass bei MM die Alpha 7 inkl. Kitobjektiv 18-70 im Angebot war.
Dass die Kitobjektive nicht die besten sind, ist ja allgemein bekannt.
Dennoch habe ich mir wegen des Vollformatsensors schon eine gesteigerte Bildqualität ggü. meiner A58 erhofft.
Zuhause angekommen hatte ich alle Einstellungen schnell vorgenommen und konnte Vergleichsaufnahmen machen.
Auf dem Display betrachtet, dachte ich, jetzt stinkt meine A58 voll ab.
Auf dem Rechner betrachtet musste ich 2 mal hinsehen. Ich konnte nicht glauben, dass bei exakt gleichen Einstellungen meine poplige A58 mit dem SAL 18135 bessere und schärfere Bilder lieferte, als die Alpha 7.
Kann das Kitobjektiv der A7 wirklich so schlecht sein, dass meine Einsteiger Kamera hier bessere Bilder produziert?
Könnte eventuell ein Defekt an der A7 vorliegen?
Für 1200€ ( das vierfache zur A58) habe ich mir wirklich mehr erhofft.
Viele Grüße
Tom
Hallo @Blurryface
Ich hatte bereits einige Sony Kameras (A350, A65, A77, A7II, A6000) und ich musste immer wieder genau die Lektion lernen die du gerade lernst.
Die Kamera ist wichtig, die Bilder macht aber das Objektiv. Das werden viele bestätigen. Ich kann mir mittlerweile vorstellen eine billigere Kamera zu kaufen, an Objektiven wir aber nicht gespart.
Kannst du mal ein Bild hier in die Community hochladen?
Welche Software ist auf der A7 drauf, hast du bereits ein Update gemacht (es gab bereits ein paar) und diese verbessern auch die Qualität.
Gruß
r_a_n_i
Hallo, ich hab auch die a 7mit Kitobjektiv allerdings 28mm-70 mm. Ich bin sehr zufrieen damit und die Qualität ist besser als gedacht für ein Kit. Natürlich hat es gegen ein höherwertige Obtik keine chance, aber die Bilder sind gut brauchbar. Ich hab einige Bilder davon bei mir in der Galerie,schau mal rein dann siehste was man gutes mit machen kann. VG Steffen