Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6400 Speicherplatz Aufruf

profile.country.DE.title
MichiS53
Entdecker

Alpha 6400 Speicherplatz Aufruf

Hallo liebe Sony User Gemeinde,
es geht um meine relativ neue Alpha 6400, Speicherabruf MR.

Modusrad ist auf MR ist eingestellt Speicher 1 gewählt Kann ich nun von dort aus direkt den Speicher wechseln, also bspw. von 1 jetzt zu Speicher 2?
Die BDL gibt nur her, dass man zum Wechsel auf MR stellt oder eben über Menü.

Ist ja auch doof wenn ich bspw. von Speicher 1 zu 2 wechseln will erstmal am Modusrad zu drehen und dann wieder auszuwählen.
Wäre super wenns da ne Lösung gäbe, Danke schonmal.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

wenn du im Speicherabrufmodus bist, kannst du über die Funktionstaste (Fn) den Speicherabruf ändern.

Alternativ kannst du die Funktion einer (fast) beliebigen Taste auf Speicher legen. Das funktioniert ganz gut

Menü -> Einstellungen (Zahnradsymbol) blättern bis Key - Benutzereinstellungen -> Taste aussuchen und mit "Speicher" belegen. 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MichiS53
Entdecker

Hallo Rene,

lieben Dank. Leider geht das beides nicht. Im Abrufmodus kann ich ja wählen welchen Platz ich will. Habe ich gewählt wird bei FN Taste eben auch nur das FN Menü angezeigt.
Bei Tastenbelegung ist nur die Option "Belegung/Registration der Werte" des jeweiligen Speichers möglich, nicht der Abruf.

Trotzdem vielen Dank.
Nach mehrmaligen Studium der Sony Hilfe und des Handbuches scheint es wohl wirklich nicht möglich einfach hin und her zu switchen, man muss wohl erst einmal das Moduswahlrad betätigen um wieder auf Auswahl (bei mir 1 und 2) zu gelangen.