Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reparaturdauer Erfahrungen

profile.country.AT.title
08154711xyz
Entdecker

Reparaturdauer Erfahrungen

Hallo, bin neu hier und möglicherweise habe ich dieses Thema übersehen, falls es schon behandelt wurde. Habe im Februar dieses Jahr eine Alpha 6000 gekauft, weil sie für meine Bedürfnisse passend schien. Absoluter Einsteiger, hauptsächlich für Natur und Landschaft und handlich bei langen Wanderungen. Bin am Donnerstag direkt vom Berg zum Händler wegen Totalausfall "Kamerafehler" bei jedem Auslösen ab dem ersten Fotoversuch, bis am Abend davor alles ok und nein, sie ist nie nass geworden... Ca. 20 mal Akku raus und rein, 2 völlig überbelichtete Fotos kamen noch zustande, dann war Schluss. Dort wurde noch als "Gegenprobe" mit deren Objektiven getestet ob es am Objektiv liegt, Speicherkarte formatiert usw. und zur Reparatur eingesendet. Nun ist meine Frage, denn der Zeitpunkt ist absolut ärgerlich, mehrere wunderschöne Touren stehen am Plan, inwieweit ist die Zeitangabe "ca. 10 Werktage" erfahrungsgemäß verlässlich? 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Angabe von ca. 10 Werktagen basiert in der Regel auf einem Erfahrungswert und hängt von den aktuelle Durhlaufzahlen im Service ab. Es kann auch schon einmal schneller gehen oder aber auch länger dauern, falls ein Ersatzteil benötigt wird, dass nicht vorrätig ist.

 

Daher kann man die 10 Tage nur als groben Richtwert nehmen. Hinzu kommt derzeit noch die aktuelle Situation, in der das Postwesen etwas überlastet ist. Dies kann ebenfalls noch einen negativen Effekt auf die Dauer haben.

 

Viele Grüße

Peter