Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 560 und 580 die letzten Alphas mit beweglichem Spiegel?

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Alpha 560 und 580 die letzten Alphas mit beweglichem Spiegel?


Hallo Ihr Lieben,


wie ich heute auf SonyAlphaRumors http://www.sonyalpharumors.com/ gelesen habe, bestätigt der Sony-Produktverantwortliche Anders Ericsson aus Schweden, in einem kürzlich gegebenen Interview, dass die beiden neuen Alphas aus der 500er Serie, die letzen Kameras mit klassischem Schwingspiegel sein werden.


Das würde natürlich auch bedeuten, dass es die letzten Alphas mit optischen Sucher sein werden!


Ich hatte eher vermutet, dass Sony erstmal die Reaktionen im unteren Preissegment testet, bevor diese neue Technologie im Amateur und Profibreich Einzug hält. Wie sich Ericsson jedoch ausdrückt, wird auch der Alpha 700 Nachfolger kein klassischen Schwingspiegel mehr haben.


Ericsson lässt in dem Interview die Hoffnung aufkommen, dass evtl. schon ein Semi-Pro-Gerät auf der Photokina zu sehen sein wird.


Ich könnte mir vorstellen, dass dieses auch der Grund für die Verzögerung bei der Einführung eines 700er Nachfolgers ist. Vielleicht hatte man angefangen klassisch zu entwickeln und ist dann doch komplett auf teildurchlässigen Spiegel gewechselt.


Ich möchte hier noch keine Beurteilung abgeben und möchte die Kamera erstmal in den Händen halten. So langsam beschleicht mich nämlich das Gefühl, dass da etwas ganz ganz Großes auf uns zukommt, was sehr viele begeistern wird und wir froh sein werden so lange gewartet zu haben.


Ich freue mich jedenfalls auf alles was kommt und sehe dem ganzen erstmal positiv entgegen ohne gleich zu nörgeln.





Liebe Grüße Frank

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Erwin, ich hatte eigentlich den "Roten Knopf" nur symbolisch gemeint. Kein Ahnung, welche Farbe er haben wird und wo er versteckt sein wird - ist auch egal.


Aber nach den derzeitigen Bildern zu urteilen wird er rot sein!


Auch bei der A560 und A580 gibt es den roten Kopf - siehe --> http://www.alpha-foto.at/technik/ !

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Nessa-----
Besucher


Was sony da vorhat, ist nicht meine welt, ich warte mal ab was da noch kommt. Gegen Video kann ich mich leider nicht wehren, machen die beiden grossen auch nicht anders. Kann mir aber nicht vorstellen das man dort denn spiegel und optischen sucher so schnell abschaffen wird.

Gruss Thomas