Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 550 oder 580 ?

profile.country.de_DE.title
Grise1972
Entdecker

Alpha 550 oder 580 ?


Hallo ,

Bin momentan schwer am überlegen ob ich nicht den Schritt von der ALpha 200 zu einer der oben genannten Alphas wage.
Besitze zur zeit die beiden Kit-Objektive 18-70 , 75-300 und das Sony 70-400G SSM .

Ich Fotografiere eigentlich alles was mir vor die Linse kommt aber hauptsächlich Flugzeuge (Planespotting).

Videofunktion spielt für mich keine Rolle
SLT Kameras sind für mich zu klein , hab relativ große Hände .
Ein schneller und Präziser Auto-Fokus ware mir wichtig
außerdem sollte der Akku der ALpha 200 der NP-FM500H passen

Würde mich auf euere Ratschläge freuen

Gruß
Christian

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied


Hallo Patrick,





ich finde die Aufnahmen die hier von verschiedenen Mitgliedern eingestellt worden sind mit ISO 800 ( Alpha 580) schon beeindruckend habe ich so mit anderen Kameras noch nicht gesehen.


Gruß


Uwe



profile.country.de_DE.title
Fokus50
Neues Mitglied


Hallo Christian,

auch ich stand vor der Frage und habe mich intuitiv für die 580 entschieden und es bis heute nicht bereut. Ein solides Teil, das (bis jetzt) mit jedem meiner Sony-, Sigma- und Minolta-Objektive bestens klar kommt.

Viel Erfolg bei Deiner Kaufentscheidung und viele Grüße

Klaus-Gunther

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Christian,


ich melde mich jetzt doch mal zu Wort. Ich habe seit Anfang des Jahres die A580 (ich wollte nicht mehr auf die 7xx warten).


Ich bin froh mir diese Kamera gekauft zu haben (Video benutze ich bisher nicht) da sie einfach deutlich besser ist als die 550. Sie ist schneller, hat Spiegelvorauslösung und eine Abblendtaste.....die 550 nicht. Dann ist da noch das Rauschverhalten, da ist die 580 um Welten besser, mein Schatzi hat die 500 und ärgert sich oft darüber, dass sie nicht gewartet hat.


Schau dir dieses (Link auf alte Club-Sonus Seite) an, im Zoo bei (Link auf alte Club-Sonus Seite) und nicht entrauscht oder bearbeitet, nur zugeschnitten und verkleinert.


VG Stefan


PS....vielleicht wartest du auch auf die A77, die wird bestimmt noch besser, nur halt eine SLT

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Ganz Klar! A 580

Gruß

profile.country.de_DE.title
Grise1972
Entdecker


Wenn sich mein Konto wieder aufgefüllt hat werd ich mal schauen wann ich mir eine 580 leiste . Werde aber wahrscheinlich noch warten bis die 77 auf dem Markt ist in der Hoffnung das der preis der 580etwas fällt .

Danke an alle die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben

gruß

Christian

profile.country.de_DE.title
_fuxxi
Neues Mitglied

Multiframe-Rauschunterdrückung?

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


...............nee, nix Multiframe bei ISO 1600. Normale ISO bis 12600 und dann Multiframe bis 25600, aber das ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.............ich hab's mal getestet, aber nicht für praktikabel empfunden.


VG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.AT.title
gritschb
Mitglied


Hallo Crise,

ich habe die 550, bin sehr zufrieden, was mich jedoch maßlos gestört hat, dass die Kamerea 1 Jahr nach erscheinen alt war und durch die 580 ersetzt wurde.
Was mich auch stört, dass man zwar Gitternetzlinien einblenden kann, diese jedoch kaum sieht.
Ich würde mir das neue Modell zulegen, willst ja auch kein neues altes Auto kaufen, wenn es ein neues Modell gibt.
Toll erscheint mir auch bei der Neuen die Panoramafunktion und das GPS.

Gruß aus dem Salzburger Land

Bernhard

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Bernhard,


Gitternetzlinien sind nicht sooo viel anders als bei der 550/550 und GPS ist nur in der A55. Die Panoramafunktion ist geil, aber auch gewöhnungsbedürftig von der Nutzung.


Gruß Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher


Tja, inzwischen ist es wohl wirklich eine Frage neu (A580) gegen gebraucht (A550).....oder findet man überhaupt noch A550 in den Läden? Ich habe schon längere Zeit keine mehr gesehen hier in NRW.

http://www.sonyalpharumors.com/ft5-official-sony-a550-discontinued-double-replacement-to-be-announce...

Gruß/cubanito