Share your experience!
Hallo,
an meiner neuen alpha 7 R III flackert der ansonsten gute Sucher bei großen Bildkontrasten (z. B . mit Himmel im Hintergrund). Mein Händler bestätigte diese Erfahrung auch mit anderen Exemplaren.
Wer weiß Rat? Ich habe noch keinen Weg gefunden, mein Problem direkt bei Sony loszuwerden. Von Leica bin ich da einen ganz anderen Kundensupport gewohnt.
Vielen Dank und beste Grüße
juja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo juja
Das der Sucher bei Kunstlicht ein wenig flackert ist normal, aber bei Sonnenlicht flackert der Sucher nicht.
Habe keine Alpha 7RIII aber eine Kamera wo quasi der gleiche Sucher und Sensor verbaut ist.
Als erstes würde ich die Kamera Auf Werks-Einstellung zurücksetzen um sicher zu stellen das dieser Effekt nicht durch irgendeine versehentliche Einstellung hervorgerufen wurde.
Wenn das Problem weiter besteht, die Kamera zum Sony Service in Deutschland einschicken.
Oder
Meine Empfehlung zum Sony Alpha Service in Linz einschicken !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Milliway,
danke für den Hinweis mit dem Service. Aber zuänchst wäre mal Sony mit der Garantie dran.
Viele Grüße
juja
Hallo @d09a1r05e0e56e48,
der Service ist ja von Sony, bedeutet, dass in der Garantie hier repariert/ersetzt wird, wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt.
- Nic
@IamNic schrieb:Hallo @d09a1r05e0e56e48,
der Service ist ja von Sony, bedeutet, dass in der Garantie hier repariert/ersetzt wird, wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt.
Hallo IamNic
Ja und Nein
die Ausnahme bildet die Firma Schuhmann in Austria, weil viele User mit den Service in Deutschland unzufrieden sind, wird diese gebaren stillschweigend von Sony geduldet.
Also der Service ist nicht offiziell, sondern eher unter der Hand in eine graue Zone.
Grundsätzlich hast du aber recht, und mit den Sony Alpha Service z.B. in den Niederlande geht es deswegen eben nicht.
Seit Jahren wird unter der Hand berichtet dass der Service / Support von Sony, von Grund auf verbessert werden soll, aber bislang ist nichts geschehen.
Einziger Wermutstropfen ist das man die Versandkosten nach Austria in Höhe von 17,99 Euro für ein Standard Paket selbst tagen muss und den gratis Versand in Deutschland bei einen berechtigten Garantie Fall nicht in Anspruch nehmen kann. (Muss immer erst beim Service Beantragt werden)
Habe mehrere Garantie Reparaturen problemlos über den Sony Alpha Service in Linz abgewickelt.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo @Milliway,
da hätte ich mal lieber genauer auf die Landesflagge oben im Eck achten sollen.
Für DE ist es ja meines Wissens Geissler, der den Service übernimmt, liege ich da richtig?
- Nic
Hallo IamNic
Hatte den User juja zuvor die Wahl gelassen und gleichzeitig eine Alternative aufgezeigt, sollte der deutsche Alpha Service in Reutlingen nichts finden.
Wenn das Problem weiter besteht, die Kamera zum Sony Service in Deutschland einschicken.
Oder
Meine Empfehlung zum Sony Alpha Service in Linz einschicken !
Siehe in diesen Zusammenhang z.B. auch diesen Beitrag !
Leider musste ich aus eigene Erfahrung eine Empfehlung gegen den deutschen Sony Alpha Service aussprechen !
Nicht nur gradlinige denken, manchmal kommt man diagonal schneller nach vorne !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo,
dank der kompetenten Hilfe von Herrn Benk von Photo-Universal in Fellbach ist das Problem nun gelöst. Es war lediglich im Kamera-Menü 2 die Sucherfrequenz auf "Hi" zu stellen - fertig.
Leider ist der Sony Servive in Reutlingen - wie bekannt - wenig brauchbar, sonst hätten die mir das auch sagen können.
Danke Euch allen für Eure Mithilfe
juja
Hallo @d09a1r05e0e56e48,
danke für das Update, mir war nicht bekannt, dass es hierfür eine Einstellung gibt (ich selbst besitze die Kamera nicht).
Eine Frage von meiner Seite noch: Ist "HI" Standard-Einstellung beim Einrichten der Kamera? Also hätte ein zurücksetzen hier etwas gebracht so wie von @Milliway empfohlen?
- Nic
Hallo Nic,
nein, das ist NICHT die Standardeinstellung, diese lautet "Std".
Interessanterweise taucht der hier ausschlaggebende Menüpunkt unter "Kameraeinstellung 2" in meiner über 700-seitigen on-line Bedienungsanleitung gar nicht auf. Also Zurücksetzen hätte nichts gebracht.
Die Sony-Menüs und -Beschreibungen muss man einfach mögen
Viele Grüße
juja
Hallo @d09a1r05e0e56e48,
danke für die Rückmeldung - das ist dann natürlich echt seltsam gewählt.
- Nic