Share your experience!
Hallo Ins Land.
Ich habe hier nun viel gelesen, Betreff a7II oder r II.
Meine a99 habe ich an einen anderen User verkauft und einige Objektive im FF Sektor sind noch da, werden aber auch den Besitzer wechseln.
Eigentlich wollte ich mein "Schatzi" (a99) behalten bis der T... uns scheidet, geht aber nicht da ich langsam unter der Last zusammenbreche. Man wird nicht jünger.
Die Fotografie hat bereits vor Jahren viel Platz in meinem Leben eingenommen und der Umfang dieses Hobbys auch. Seit kurzer Zeit laufe ich auch noch mit einem Hexacopter (bis zum Startplatz) rum und eine a99 mit etwas Equipment incl. Stativ wiegt mal eben so um 7-8kg. Dazu kommt ein Hartboxrucksack mit dem Copter - ca. 2,5kg - es geht nicht mehr.
So habe ich mich entschlossen eine a7II zu kaufen, dazu das 28-70 und später noch ein Tele 70-xxx? Dazu kommt evtl. noch in den Rucksack die a6000 mit 18-105 PZ und wenn von Nöten der große Blitz von Sony LZ60.
Meine große Liebe die a77 habe ich immer noch, mit Sony 18-135, 70-200 f2,8 Tamron und meinem alten Sigma 105 f2,8 für Makros. Die bleibt für die besonderen Tage.
Nun meine Frage;
- die a7II oder lieber eine Andere?
- welche Linsen würdet ihr vorschlagen?
Die a9 kommt's bestimmt gleich ... ich habe die Rente und keinen Lottogewinn in Aussicht.
Ja mit großen Schritten ... noch drei Jahre ...
Gruß
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
mit Dank für die Anmerkungen, die uns Dreien jedoch nicht weiterhelfen, nicht wahr? Letzteren Eintrag von Miliway kann ich jedoch nicht so recht verstehen. Hier droht er mit Systemwechsel zu CaNi..., an anderer Stelle verkündet er den soeben erfolgten Kauf einer A99II.
Ja, wat denn nu - fragt
- albi -
Nun für wahr mein Dank an euch und diese tolle Diskussion.
Meine Entscheidung ist gefallen (finanziell scheint es zu klappen da der Fotohändler wohl auch meine
Linsen in Zahlung nehmen will) es wird die a7M2 mit 2470 ZA f4 und das SONY 70-300 G werden.
Das Gewicht dürfte dann wohl ausgeglichener als bei der a99 mit der einen oder anderen Linse sein.
Bestimmt sind da bis zu 1 Kg weniger in der Hand und wenn alles gut geht nur noch 4 kg, anstelle bis zu 9, im Rucksack.
Danke euch allen.
Der Thread kann, was mich betrifft, geschlossen werden.
Aber albi, Miliway und Ditmar können natürlich gerne weitermachen.
Hallo albi
Hier droht er mit Systemwechsel zu CaNi..., an anderer Stelle verkündet er den soeben erfolgten Kauf einer A99II. Ja, wat denn nu
Da ich Nächste Woche auf Tour bin, gab es keine Alternative zu den Erwerb einer Alpha 99 Mark II !
Ist sozusagen ein Unplanmäßiger Zugang, der aber nichts an der Gesamt Situation, dass ich Aktuell mit den Sony System unzufrieden bin ändert.
- Meiner Alpha 900 hat ein Sutter (Verschluss) Defekt, lies sich kurzfristig nicht instand setzen.
( Für eine Express Reparatur ließ sich Problemlos ein a68 Kit anschaffen. )
- Meine Alpha 77 hat sporadisch Probleme mit den SLT AF System, war zuletzt in Februar 17 wegen eines Totalausfall des SLT AF System in Reparatur.
Meine Alpha 700 hatte zum ersten Mal sporadische AF-Probleme mit den 70-300 dass eben Pfalz in Februar 17 in Reparatur war. Fehler konnte bislang nicht eingegrenzt werden, weil aktuell beides wider problemlos funktioniert.
Bitte in Zusammenhang mit sehen
Aus der Objektiv Auflistung ist ersichtlich, das ich fast ausschließlich Full-frame Objektive in Portfolio habe. Für den geplanten Event wird aber für einen kleinen Teil der Bilder ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv benötigt, das mir in APS-C fehlt.
Von CaNikon kommen neue Kamers, also macht es in diesen Augenblick keinen Sinn eine Kamera zukaufen die nicht "State-Of-The-Art" ist.
Zum 100-jährige Bestehen des Unternehmens Nikon wir sicherlich eine spektakuläre Kamera Neuheit vorstellt.
Ferner muss bei einem Systemwechsel auch Objektive und Zubehör erworben werden.
Wenn man nur eine Kamera und zwei Objektive hat, ist ein Wechsel ohne nachzudenken problemlos machbar.
Bin aber aktuell nicht ganz sicher wo hin die Fahrt geht, da das Kamerageschäft bei Nikon noch stärker eingebrochen ist als bei Sony. Wird womöglich von Canon oder Sony aufgekauft und dann zugemacht. Kürzlich hat Micron Technology angekündigt das Geschäftsfeld Lexar Speicherkarte einzustellen.
In Anbetracht das es kaum noch gute Objektive für Sony Kameras gibt ist ein Systemwechsel unausweichlich es sei das Imaging Products & Solutions den von Sony eingeschlagen Weg jetzt ändert.
(Sony hat die Kamerasparte zum 1 April 2017 in einer eigenen Gesellschaft Namens Imaging Products & Solutions Inc. ausgegliedert.)
Gruß, Milliway