Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A6600 und 4k-Video (Frage zu AF und Formaten)

GELÖST
profile.country.DE.title
hendrikb
Mitglied

A6600 und 4k-Video (Frage zu AF und Formaten)

Hallo zusammen,

ich hab gerade mal etwas mit der Kamera beschäftigt und mir sind dabei einige Fragen gekommen:

 

1. Autofocus in 4k-Videos

Sehe ich das richtig, dass in 4k-Videos der neue "eye AF" und auch die Gesichtserkennung gar nicht unterstützt werden? Wäre sehr schade, denn einige Reviews haben dies so dargestellt. 

 

Welche Einstellungen würdet ihr Alternativ fürs Vlogging in 4k empfehlen? 

 

2. Videoformate

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Videoformaten ist ebenfalls etwas eingeschränkter/ anders als ich erwartet habe. Ich vermute das liegt daran, dass die Kamera im PAL Modus läuft. 

 

Wie haltert ihr es? Lasst ihr Eure Kameras im Pal Modus, oder wechselt ihr auf NTSC? Vor- Nachteile?

 


Danke & Gruß

Hendrik

 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hendrikb,

 

erst einmal super, dass du selbst die Lösung gefunden hast, daran hätte ich nie im Leben gedacht.

 

Ich muss einmal die Hilfetexte prüfen, ob der Hinweis offensichtlich gewesen wäre bzw. dort steht, wo es relevant wäre.

 

- Nic

profile.country.DE.title
hendrikb
Mitglied

@IamNic 

 

Nein. Steht nicht drin unter Proxy. Und der Support kannte das Phänomen auch nicht.

Vielleicht ist es auch Bug in der 1.0 FW oder einfach bisher nicht aufgefallen. Wäre auch mal spannend, ob jemand das mit seiner A6600 nachvollziehen kann.

 

 

profile.country.DE.title
DanielN1977
Neues Mitglied

Ich habe seit Donnerstag eine A6600 und habe das gleiche Problem. Ich bekomme im Videomodus das Tracking nicht aktiviert. 

 

Die Option ist immer ausgegraut und lässt sich somit nicht aktivieren. 

 

Proxy habe ich deaktiviert, da hab ich aber auch nur einen Menüpunkt gefunden. Außerdem befindet sich die Kamera im Flugmodus somit ist die Smartphonesteuerung auch deaktiviert. 

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr und schwer am überlegen die Kamera zurück zu geben und weiter mit meiner A6500 zu Filmen. 

 

Im Fotomodus funktioniert übrigens alles perfekt aber eben nicht im Videomodus egal bei welcher Auflösung. 

 

Kann mir eventuell jemand helfen? 

herwartz
Neues Mitglied

ich habe es endlich hinbekommen. Es lag tatsächlich an der Strg mit Handy! Sobald eine Verbindung zum Handy möglich war schaltete sich das tracking ab. Allerdings nur das 4k tracking. Nun habe ich Strg Handy auf off gestellt und alles geht wie gewohnt.

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

super.

ich hab mich auch oft gefragt warum das so  ist,oder sein soll.

norbert