Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a57 oder a65?

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

a57 oder a65?

Hallo,

lange nichts gemacht hier, jetzt soll sich bei mir aber wieder was tun.

Meine a300 (ist ja fast schon Nostalgie :smileysilly:) geht noch, aber so langsam nagt der Zahn der Zeit an ihr. Ein wenig Dreck im Sucher und ein bisschen abgegriffen sieht sie halt auch schon aus. Jetzt hab ich mir einfach mal überlegt, ne neue zu kaufen. Habe mich auch lange nicht mit neuen Kameras und deren Technik beschäftigt, sondern habe einfach drauf los fotografiert. Jetzt war ich ja fast geschockt was die SLR´s alles können.

Preislich liegen die a57 und a65 in meinen Möglichkeiten. Jetzt wollte ich hier mal Fragen welche der beiden für einen Hobby- und Urlaubsfotografen die "bessere" Wahl ist. Vor- und Nachteile halt.

Danke!

Tags (4)
21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Smeis,

als erstes den m.M. nach großen Nachteil der 57; dafür bekommst Du keinen vernünftigen Batteriergriff. Nur einen bei dem Du die kamera per Kabel ansteuern kannst. Goggel mal.

wenn Du auf so etwas keinen Wert legst kann ich sie DIr empfehlen, beachte aber bitte die ISO-Einstellungen. Vergleiche mal die Möglichkeiten mit anderen Kameras, die einzelnen ISO-Schritte sind bei der 57 doch recht begrenzt. Die 77 auf jeden Fall, die 65 weiß ich nicht genau, fangen bei 50 ISO an, dann 60/80/100/125/160/200/250/320/400 - also mit Zwischenschritten. Bei der 57 nicht 100? / 200/400/800/ usw.

Meine Erfahrung; habe die a77 + 57, die Kleine aber lediglich als BackUpKamera.

Zur 65 kann ich Dir aus v.g. Gründen, eben mangels Kenntnisse, nichts sagen.

Es soll wohl eine abgespeckte 77 sein; die 77 allerdings ist ein Hammer.

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen.

Ich würde mir im Fachhandel mal beide kameras ansehen und vergleichen. Nur so wirst du die richtige für dich finden.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Und für die A65 gibts auch keinen Batteriegriff , im mom. jedenfalls nicht.

Ansonsten stimme ich Jürgen zu.

Gruß

Renato

profile.country.de_DE.title
A1000-----
Entdecker

Die Sony A65 mit dem besseren Sucher (elektronisch - 2,4 MP statt 1,44 MP bei der A57) und GPS (die A57 ist ohne) ist die bessere Wahl.
Die A65 (24 MP) rauscht auch nicht mehr als die A57 (16 MP) wenn man die Bilder auf 16 MP runterskaliert.



Gruss




Nachricht geändert durch A1000-----

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,


da ich beide getestet haben geht meine Empfehlung klar zur a65.


lg jens


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,


die Begriffe Urlaubs- und Hobbyfotograf sind ja sehr relativ. Die A65 gibt Dir weitaus größere Möglichkeiten und reserven an Hand. Optimal wäre sicherlich eine A77, was die Flexibilität anbelangt.


Vernünftige Fotos machen kannst Du auch mit der A57. Nur liegt mir die A65 allein durch die größe schon besser in der Hand.


Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
A1000-----
Entdecker


AxelF. schrieb:


Nur liegt mir die A65 allein durch die größe schon besser in der Hand.




Das Gehäuse ist gleich groß.

Vergleich: http://j.mp/WQ661M


Auch laut sony.de

Beide:

Breite (mm)
132,1
Höhe (mm)
97,5
Tiefe (mm)
80,7


AxelF. schrieb:


Die A65 gibt Dir weitaus größere Möglichkeiten und reserven an Hand.



Stimmt.

Ich besitze die A65, und hatte für paar Wochen die A57 gehabt.



Nachricht geändert durch A1000-----

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Das Gehäuse ist gleich groß.

Vergleich: http://j.mp/WQ661M


Auch laut sony.de

Beide:

Breite (mm)
132,1
Höhe (mm)
97,5
Tiefe (mm)
80,7



Ahhh, ja stimmt, hatte in der Eile die 55 mit der 57 verwechselt. Die 55 war deutlich kleiner. Die 57 ist ja Gott sei Dank deutlich gewachsen.


Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Danke für die Antworten.

Natürlich werde ich mir die Beiden auch mal anschauen :smileywink:.

Momentan liegen sie preislich auch recht nah beieinander, deswegen wollte ich wissen ob es da eklatante Unterschieden gibt. Wenn der Sucher bei der a65 natürlich wesentlich besser ist (werd´s im Handel mal testen) ist meine Wahl wohl die 65. Da muss ich ja schließlich vernünftig was sehen können.

Ich dachte erst es ist nur die MP-Zahl die die Beiden unterscheidet.

In den Testberichten tun die sich ja auch nicht viel. Also, als nächstes ab zum Händler die Kleinen mal in die Hand nehmen...