Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A33/A55/A560/A580

profile.country.de_DE.title
brummer-----
Entdecker

A33/A55/A560/A580


Hallo an alle


Ich habe seit 1 Jahr eine A230,und würd mir ganz gerne eine neu zulegen!!


Bin mir aber nicht sicher welche!!


Mache viel Hundesport Fotos und Naturaufnahmen,Akt


Wäre schön wenn sich der eine oder andere dazu melden würd





Brummer

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Brummer,

also ich habe seit 2 Monaten eine a550. Über einen Zeitraum von 4-5 Monaten habe ich vorab recherchiert und mich dann entschieden. Hatte erst ein Auge auf die a55 geworfen, aber bei den anfänglichen Kinderkrankheiten wie Blitzprobleme (angeblich bei den ganz neuen Modellen behoben?) habe ich mich dann, auch preislich, ein wenig umorientiert und MEINE ALPHA550 gekauft. Ich übe zwar noch, kann mir aber als bessere nur noch eine Profikamera vorstellen. Da ich als ambitionierter Amateur aber knipsen und nicht angeben will wurde es dann eine meinem Geldbeutel und Anforderungen entsprechende Kamera und mit der werde ich noch lange fotografieren.

huessi/Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher


Ich habe mir eine A55 gekauft. Das Blitzproblem finde ich nicht soo wichtig, da ich wenn, dann eh mit dem Aufsteckblitz fotografiere. Und der wirft das AF-Hilfslicht selbst.


Für Hunde-Flitzefotos finde ich die A55 sehr geeignet. Wobei ich den 10B/s-Modus nicht nutze, da hier die Belichtungszeit mit 1/500s zu lang ist (meine eine Rennsemmel ist zu schnell).


Der AF ist m.M. nach sehr viel zügiger als an der A700, die ich vorher hatte. Mir kommt auch die Kleine der Kamera entgegen, da ich sehr kleine Hände habe.






profile.country.de_DE.title
Putz007
Neues Mitglied


Hallo,

Ich kann mich Huessi/Jürgen nur anschließen. Ich hatte vorher die 380. Habe sie aber dann gegen die 550 umgetauscht.
Ich bin super zufrieden. Insbesondere in Sachen Bildrauschen schlägt sie die 380 um Längen.

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
brummer-----
Entdecker


Hallo


Danke das du dich gemeldet hast.


Das mit den Blitzproblemen habe ich auch mitbekommen aber den internen Blitz


könnten sie meiner meinung nach weg laßen,weil ich finde das er auch in dem bereich von


3 metern kein schönes licht macht!!




profile.country.de_DE.title
brummer-----
Entdecker


Hallo


Danke für deinen Beitrag!!!


Ich mache zur zeit meine Fotos mit einer A230, und da sagen meine vereinskolegen,das diese Fotos schon


gut sind


Ich finde den Modus 10B/S braucht man nicht weil man ja mit Zieht und nich nur abwartet bis was im


sucher auftaucht oder??


Einen schönen Abend noch

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hallo Brummer,


ich habe bis Sa mit der A350 fotografiert und mir die A580 gekauft. Die Kamera ist sehr schnell und hat eine super Abbildungsleistung, was natürlich auch sehr auf das Objektiv ankommt.


Ich habe mich bewusst für die A580 und nicht für eine SLT entschieden, da mir die SLT's zu klein sind und vor allem der Akku nicht genug Leistung hat (ca 200 Bilder). Von der A550 spreche ich nicht, da diese bereits ausgelaufen sind und das Rauschverhalten hat sich bei den Neuen auch deutlich gebessert.


Hier ein Foto mit der A580 bei ISO 1600, was ich nicht mal entrauschen musste.


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009