Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem A350 Kit-Objektiv: Bildausschnitt verschoben

profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher

Problem A350 Kit-Objektiv: Bildausschnitt verschoben


Hallo,


ich habe neuerdings ein Problem (oder eher zwei Probleme) bei meinem Kit-Objektiv 3.5-5.6/18-70.


Hier ist der Bildausschnitt einer Aufnahme im Vergleich zum Sucherbild um ca. 20% nach unten und nach links verschoben. Dies betrifft Aufnahmen über den Sucher sowie über LiveView. Weiterhin kommt mir beim Auszoomen immer die Sonnenblende ins Bild (ist im Sucher nicht sichtbar!).


Dieses Problem tritt bei einem Zoom-Objektiv eines anderen Herstellers nicht auf.


Gibt es die Möglichkeit, hier zu korrigieren?


Vielen Dank!


father-o



3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo father-o,


normalerweise hätte ich bei der ersten Fehlerbeschreibung auf den Bildstabilisator getippt. Da es aber bei einem anderen Objektiv nicht auftritt und auch die Sonnenblende beim Auszoomen im Bild auftaucht tippe ich eher auf einen Defekt des Obektivs.


Ich würde vorschlagen, dass Du es einmal von Geissler prüfen lässt oder vorher an einer anderen Kamera ausprobierst.



Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Hallo,

wenn ich den TO richtig verstehe, tritt das erste Problem IMMER auf, das zweite NUR beim Sony Objektiv.

Beim ersten Tippe ich auch auf den verschobenen Sensor. Ein Fall für Geissler.

Das zweite Problem mit der Sonnenblende hängt vermutlich mit dem verschobenen Sensor zusammen. Beim zweiten Objektiv ist aber wahrscheinlich die Sonnenlende nicht so knapp bemessen, dass sie auf dem Bild sichtbar wird. Ich vermute auch, dass das zweite Objektiv NICHT bis 18mm herunter geht. MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher


Ok, da habe ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Beide Probleme treten nur beim Sony-Objektiv auf.


Irgendwie scheint gerade alles bei mir im Eimer zu sein... Das ZOOM-Objektiv des anderen Herstellers rattert beim Fokussieren. Hatte dafür schonmal 70,- Euronen gelöhnt...


Wie ist denn die Preislage bei Geissler? Mit "Geissler" ist http://www.geissler-service.de/ gemeint, richtig?


Danke!


father-o