Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 99M2 Wichtige Funktionen einfach nicht mehr vorhanden

profile.country.AT.title
heinz6252
Neues Mitglied

A 99M2 Wichtige Funktionen einfach nicht mehr vorhanden

Hatte vorher der 77er und die 99er. Die 99M2 ist sicher eine sehr gute Kamera. Hat jedoch 2 große Nachteile gegenüber der 99er Leider kein GPS. Ein App gibt es für Android Handy und iPhone. Die Kamera verbindet sich dann mit dem Smartphone und holt sich die GPS Infos von dort. Das App stürzt, zumindest beim iPhone immer wieder ab. So sollten man immer, bevor man fotografiert kontrollieren ob die Verbindung steht. Hab deswegen schon etliche Fotoserien wo keine Standortinfo drauf ist. Das größte Manko ist allerdings, dass die Funktion "Handgehalten bei wenig Licht" weggefallen ist. Die 99 schoss hier mehrere Bilder die sie dann zusammengelegt und das Bildrauchen nahezu eliminiert hat. Habe fantastische Aufnahmen in dunklen Museen gemacht, wo fotografieren mit Stativ und Blitzlicht verboten war. Da ich keine Sportaufnahmen mache wo hohe Geschwindigkeiten notwendig sind wäre mir diese Funktion wichtiger als die hohe Auflösung und die etwas besser Qualität. Würde mir die Kamera nicht mehr kaufen. Bin sehr enttäuscht.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz,

 

zwischen der A99 und der A88M2 liegen Welten.

Gut, sie hat kein GPS mehr - aber dies ist bei den meisten aktuellen Modellen der Fall, da man in der Regel ein Smartphone dabei hat, dass die Positionsdaten loggen kann.

 

Zur fehlenden Funktion "Handgehalten bei wenig Licht": Die A99M2 verfügt über einen EXMOR R Sensor, der wesentlich empfindlicher als der der A99 ist. Somit kannst du auch ohne diese Funktion bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder erzielen - vermutlich sogar bessere als mit der A99. Einfach einmal die ISO etwas  höher setzen und ausprobieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

es gibt ja externe Geotagger die man kaufen kann 150 -250 EUR somit muss man das handy nicht belasten und ist synchron mit den Fotos.

 

die ISO Funktion zum zusammenrechnen habe ich nie benutzt, hier kannst du aber mit dem DRO Tricksen und DRO AUTO bzw ein höheres DRO level im Museum nehmen. Dadruch werden die Bilder hell und bekommen sogar bessere kanten 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de