Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera Revision

profile.country.DE.title
SorryNoTalent
Entdecker

Kamera Revision

Hey!
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt meine Kamera zur Prüfung einzuschicken ohne das über einen Händler machen zu müssen?

Die Kamera war ausgeliehen und ist dabei mit dem Stativ umgekippt. Ich konnte keinen Schaden am Body feststellen aber ich würde sie gerne einmal durchchecken lassen.

 

Geht sowas, und wenn ja wo finde ich das?

 

Vielen Dank im voraus 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @SorryNoTalent

 

das ist nicht schön wenn so etwas passiert. Ich kenne dieses Gefühl leider auch schon. 

 

Was ist das für eine Kamera. Und hast du noch Garantie drauf ?

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo SorryNoTalent

 

Natürlich,

ich habe noch nie eine Kamera über den Händler eingeschickt, sei es zur Überprüfung oder Reparatur, immer direkt.

 

Den offiziellen Sony Service findest du hier

 

Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen


https://www.geissler-service.de/reparatur-sony.html

 

Vergesse bitte nicht, auch das angesetzte Objektiv mit Einzuschicken !

 

Da sie nicht geschrieben haben welches Modell sie ausgeliehen haben, würde aber eine simple Kompaktkamera oder Bridgekamera nicht einschicken, mit ein paar Probeaufnahmen lässt sich abklären ob die Kamera noch geht.

 

Bei einem neuen Modell vielleicht den Besitzer über das Missgeschick informieren und in Rahmen der Garantie mal durchchecken lassen.

Ein möglicher Fallschaden wird nicht von der Garantie abgedeckt.

 

Viel Glück, Milliway

 

profile.country.DE.title
SorryNoTalent
Entdecker

Oh super!
Es dreht sich um eine a7 ii mit dem 28-70 f3.5-5.6 kitobjektiv.

Ich glaube das Objektiv ist leider hinüber.

 

Also es ist tatsächlich meine Kamera die ich verliehen hab. (Sorry das war nicht eindeutig).

Würde die Garantie denn eine Überprüfung abdecken?

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo SorryNoTalent

 

Wenn die Kamera mit dem Objektiv zuerst aufgekommen ist, hat sich ein Teil der Energie über das Bajonett auch auf die Kamera übertragen. Auch wenn Sie kein Schaden bemerkt haben, wenn der Service die Kamera überprüft wird dieser mit Sicherheit ein Fallschade feststellen, der nicht von der Garantie abgedeckt wird.
Ich tippe das dass Bajonett nicht mehr exakt fixiert oder beschädigt ist.

 

Gruß Milliway


PS : Ich weiß nicht wie die E-Mount Kameras in Details Funktionieren.

 

Meine alten Minoltas hatten ein Selbstschutzsystem, das die Kamera bei hohen Stößen sofort abschaltete um die Kamera vor weiteren Beschädigungen zu schützen. Wie beim Auto konnte der Service die Kamera auslesen und sieht ob und welche Paarmeter sich verändert haben.

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

einige schwören ja auf den offiziellen SONY Kamera Reparateur in Österreich in Linz Namens Schuhmann - die sind wohl gewissenhafter und wohl auch günstiger. 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de