Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 580 Akkuentladung

profile.country.DE.title
paki-----
Mitglied

A 580 Akkuentladung


Hallo zusammen,


hat jemand schon mal daß Problem gehabt :


Im ausgeschalteten Zustand entladet sich der Akku bei meiner A 580 nach ca.24 Stunden auf 0% ?


Ansonsten ist die Funktionsweise der DSLR normal.


Meine 3 Akku`s habe ich auf dem A200 Boddy getestet , nach 2 Tagen 100%.


Gruß Hartmut




12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Zamorra1rlvmi
Neues Mitglied


Hallo,

ich habe seit einem Monat ebenfalls die Alpha 580 und genau das gleiche Problem. Der Akku in der Kamera entlädt sich, obwohl die Kamera ausgeschaltet ist. Auch beim Fotografieren kann man förmlich zusehen wie er "leerläuft".
Vorher hatte ich über ein Jahr die A 550, da hat der Akku für locker 500-600 Fotos teilweise mit Blitz gehalten und bei Nichnutzung der Kamera war ebenfalls keine auffällige Entladung zu erkennen.
Am Samstag habe ich auf einer Geburtstagsparty fotografiert - ca. 200 Bilder fast ausschließlich per Sucher, davon vielleicht die Hälfte mit Blitz - danach war der Akku vollkommen leer. Mit der A 550 habe ich bei gleichen Gelegenheiten/Bedingungen deutlich mehr als 500 Bilder machen können.
Am Sonntag Vormittag habe ich dann einen frischen Akku eingelegt, die Kamera per HDMI an den Fernseher angeschlossen, die Bilder kurz gezeigt (ca. 15 min), dies hat schon mal ca. 10% Akkuleistung "gefressen", danach habe ich die Kamera per USB an meinen Rechner angeschlossen. Die Bilder wurden von der Kamera ausgelesen, danach ist die Kamera in den Standby gegangen, nach ca. 1,5 h habe ich die Kamera kurz aktiviert und die Akku-Anzeige war bei 26% - und das ist doch wohl mehr als unnormal. Beide Akkus sind originale Sony-Akkus und noch keine zwei Monate alt. Mit der 550 hat der Akku bei ähnlicher Nutzung wenigstens 14 Tage oder länger gehalten.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass von Nutzung zu Nutzung die Entladung immer schneller erfolgt!
Mal sehen, ob Sony was dazu sagen kann!
MfG
Zamorra



profile.country.de_DE.title
Bisle0806
Besucher


Ich bin's nochmal.
Ich habe gestern Abend voller Entsetzen festgestellt, dass sich selbst mein neuer Akku ausserhalb der Kamera entladen hat. Der Akku war vor ca. 2 Wochen bei 100%, jetzt habe ich ihn in die Kamera gesetzt und er ist nur noch bei 88%. Das zwei Akkus 'ne Fehlfunktion haben sollen, ist schon seltsam. Weiss jemand, ob es dazu irgendein Feedback von Sony gibt?

LG
Beate

profile.country.DE.title
paki-----
Mitglied


Meine Kamera ist am 25.7 zurück gesendet worden von Geissler,


nach 4 Tagen war der Akku im Boddy A580 noch auf 100% geladen.


Heute habe ich auch noch einmal die Funktionen überprüft ,einwandfrei.


Laut Bericht der Fa. Geissler wurde eine Platine erneuert.


Reparaturzeit mit Transport 8 Werkstage absolut o.k.


Ende gut alles gut.


Gruß Hartmut