Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 580 Akkuentladung

profile.country.DE.title
paki-----
Mitglied

A 580 Akkuentladung


Hallo zusammen,


hat jemand schon mal daß Problem gehabt :


Im ausgeschalteten Zustand entladet sich der Akku bei meiner A 580 nach ca.24 Stunden auf 0% ?


Ansonsten ist die Funktionsweise der DSLR normal.


Meine 3 Akku`s habe ich auf dem A200 Boddy getestet , nach 2 Tagen 100%.


Gruß Hartmut




12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Laird_Ravenscraig
Neues Mitglied


Hallo Hartmut


Habe auch seit kurzem eine A580 u. mir ist letztens auch aufgefallen das der Akku schnell an Kapazität abnimmt, aber so krass wie bei Dir ist es nicht.


Habe einige Sony Kameras, aber bei der 580er wird er mir zu schnell leer.


Zuerst dachte ich mir, ich habe diese nicht ausgeschaltet u. die Kamera schaltet in den Standby, aber sie war ausgeschaltet.


Na dann werden wir mal sehen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht kommt ein Update da die jetzige Version 1.11 ist u. dies für Sony eine untypische Versionsnummer ist.


Da würde ich mir auch wünschen das die Gitterlinien beim fotografieren auch erscheinen u. nicht nur beim Filmen. Denn was komisch ist, das die Gitterlinien angezeigt werden wenn das Bild schon geschossen wurde am Display - da brauche ich diese sicher nicht mehr!!!?????


lg


Laird Ravenscraig

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hallo Hartmut,


meine A580 macht das nicht (zum Glück), ich habe bisher ca. 5000 Bilder damit gemacht und sie ist mit dem Akku sparsamer als meine A350. Ist das bei dir sofort aufgetreten oder erst nach längerer Zeit?


Für mich hört sich das nach einem Fall für den Service an .


VG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
wenner56
Neues Mitglied

Hallo,


bei meiner A580 entläd sich der Akku auch,wie ich finde sehr schnell.Ich habe mir schon einen 2. Akku gekauft.


Gruß Werner

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Garantiefall!

VG GFS

profile.country.de_DE.title
Fokus50
Neues Mitglied


Hallo Hartmut,

kann über meine beiden Akkus (Original beim Kauf im Frühjahr 2011 und Ersatzakku) überhaupt nicht klagen. Die 580 liegt bei mir aus Zeitgründen (leider) viel zu häufig im Rucksack. Keine starke Entladung feststellbar.

LG, Klaus-Gunther

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich würde als erstes mal den Akku aus der Kamera nehmen, und nach einem Tag testen, ob er sich genau so entladen hat.


Wenn ja, dann Akku kaputt.


Wenn nein, dann Kamera kaputt, schaltet zB nicht komplett aus. Wobei ich schon meine Kamera einige Tage lang im standby Modus hatte, also vergessen hatte, auszuschalten, aber bis auf 0 Prozent ist der Akku nie gewesen. Und schon gleich gar nicht nach einem Tag. Vermutlich ist also der Akku im A..., ähhh kaputt. :wink:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Bisle0806
Besucher


Hallo Hartmut,

ich habe bei meiner A580 auch das Problem, dass der Akku wahnsinnig schnell leer ist.
Mit der alten A100 hatte ich überhaupt kein Problem.
Ich habe mir einen zweiten Akku zugelegt, der ist aber genauso schnell entladen.
Wie ich sehe, scheinen noch andere das Problem zu haben.
Vielleicht weiss ja jemand, an was das liegen könnte.

Gruß
Beate

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Hartmut,


in 24 h ist der Akku leer - das ist nicht normal.


Bitte sende Deine Kamera mit genauer Beschreibung des Problems einmal an unseren Service-Partner Geissler.


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
paki-----
Mitglied


Hallo Peter,


ich meine Kamera schon am 13.7. nach Geissler gesendet.


Gruß Hartmut


Danke !