Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S6700 BR Player: Prime Video App noch vorhanden?

GELÖST
profile.country.DE.title
magforce
Entdecker

Sony BDP-S6700 BR Player: Prime Video App noch vorhanden?

Hallo Community,

 

hat der im Betreff genannten Blu-Ray Player im Jahr 2024 noch amazon Prime Video Support, oder ist die App von dem Player auch verschwunden?

Und falls Ihr die App habt, ist das die aktualisierte Version mit den Menüpunkten an der linken Seite?

 

Zur Info, wegen der zweiten Frage: Wenn die App von früher installiert ist, funktioniert sie momentan noch, wird nur nicht mehr aktualisiert und steigt sicher irgendwann komplett aus.

Neu gekaufte Geräte (z.B. der 1700 und 3700) bieten die App von Haus aus nicht mehr an.

 

Danke für die Infos im voraus.

 

Beste Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
magforce
Entdecker

Hab gerade direkt von Sony erfahren, dass der Player die amazon Prime App nicht unterstützt. Schade! 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @magforce,

 

ich kann leider nur für den BDP-S6500 sprechen, den ich vor Jahren meinem Vater geschenkt habe. Da ist die Prime-Video App noch drauf und funktioniert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
magforce
Entdecker

Danke erstmal für die Antwort.

Ich müsste es allerdings schon genau wissen zum S6700.

 

Die alten Player, wenn die App bereits vor dem Entfernen seitens Sony geladen wurde, funktionieren auch noch mit der alten App.

Wenn man den Player neu kauft wird diese aber nicht mehr angeboten.

Außerdem wird die App bei alten Playern nicht mehr aktualisiert, was früher oder später zum Ausfall der App führen wird.

 

Beste Grüße

 

profile.country.DE.title
magforce
Entdecker

Hab gerade direkt von Sony erfahren, dass der Player die amazon Prime App nicht unterstützt. Schade! 😞

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @magforce,

 

schade - klar - aber du kannst dir ja einfach einen günstigen Fire-TV-Stick, Google Chromecast, Apple-TV, Roku Stick etc. holen. Da bist du mit zwischen 20-40€ dabei und hast dann längeren Support auf die Apps.

 

- Nic

profile.country.DE.title
magforce
Entdecker

Es muss schon eine BR Player sein der alles drin hat.

Sony bietet ab dem X700 zwar einen Player mit Prime App Support an, leider liegt der deutlich über dem was ich auszugeben bereit bin.

So muss ich leider auf ein Kokurrenzprodukt ausweichen.

 

Mich würde nur interessieren warum Sony den Support für die S Reihe eingestellt hat.

Ab dem S1700 haben früher eigentlich alle Geräte Prime Video unterstützt, bis es dann irgendwann mit einem Update entfernt wurde.