Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste bearbeiten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Christopher____
Besucher

Senderliste bearbeiten

Hallo,

gibt es einen effizienten Weg, die Senderliste zu bearbeiten? Insbesondere zu sortieren?

Mit Satelliten TV und ca. 2000 belegten Kanälen ist das mit der Fernbedienung unmöglich. Nötig wäre ein kleines toll für den Computer und eine Import/Export Funktionalität zum zurückspielen auf den TV.

Abgesehen davon, wäre es mehr als wünschenswert, externe Senderlisten importieren zu können ( zB von DVB Software am Computer, oder diversen Senderlisten-Anbietern).

Grüße

Christopher

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Christopher,

nein, bezüglich deiner 2 Anfragen gibt es keine externen Lösungen.
Sony ist sich über dieses Feedback bereits bewusst, soweit ich weiß.

Bei den aktuellen / älteren TVs wird jedoch nichts mehr passieren.
Da soetwas nie beworben wurde und andererseits auch keinen Fehler oder ähnliches darstellt, dürfte diesbezüglich kein Bedarf bestehen, würde ich mal sagen.

Soweit ich weiß, haben sich das jedoch schon ein paar mehr User gewünscht.

Gegenfrage:

Was willst du da großartig bearbeiten?
Die wichtigsten Sender müssten ja zwischen 0001 und 0150 liegen?!

Ich hab aktuell nur DVB-T ^^

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Christopher,

nein, bezüglich deiner 2 Anfragen gibt es keine externen Lösungen.
Sony ist sich über dieses Feedback bereits bewusst, soweit ich weiß.

Bei den aktuellen / älteren TVs wird jedoch nichts mehr passieren.
Da soetwas nie beworben wurde und andererseits auch keinen Fehler oder ähnliches darstellt, dürfte diesbezüglich kein Bedarf bestehen, würde ich mal sagen.

Soweit ich weiß, haben sich das jedoch schon ein paar mehr User gewünscht.

Gegenfrage:

Was willst du da großartig bearbeiten?
Die wichtigsten Sender müssten ja zwischen 0001 und 0150 liegen?!

Ich hab aktuell nur DVB-T ^^

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
miwestp92
Entdecker

Das Problem hat jeder Nutzer mit SAT-Empfang.In meinem Beruflichen Umfeld ist es Usus, auch für 10 Jahre alte Geräte noch Softwareänderungen nach Kundenwusch durchzuführen, warum schafft ein Großer Konzern so etwas nicht?

Wenn man - wie ich - mehrere Satelliten und mehrere TVs im Einsatz hat, multipliziert sich das Problem dazu.

Traurig, dass SONY nicht auf seine Käufer hört, das wird sich sicherlich nicth positiv auf den Verkauf auswirken, Fans sind nachtragend. Rein technisch kann es doch kein Problem sein einen Export/Import der Senderliste im menu zu verschachteln.

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Mit welchem Gerätetyp von Sony hast du eigentlich ein Problem?

Petra173
Neues Mitglied

 

Hallo...bin ganz neu dazu gestoßen, da ich auch gerade an der Sortierei der Sender verzweifel :worried:

Ich habe den KDL47WA805a. Liste exportier via USB, im Sony Editor bearbeitet, im Receiver gespeichert, Programmex86 geöffnet und auf USB-Stick gespeichert. Funktioniert aber nicht.

Ist es jemandem gelungen?

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Da kann man "eigentlich" nichts falsch machen.

 

  • Senderliste vom Sony auf USB-Stick kopieren (exportieren)
  • USB-Stick in den PC
  • Datei auf dem Stick mit dem Sony-Editor starten
  • Senderliste bearbeiten und anschließend auf dem USB-Stick speichern nicht vergessen
  • USB-Stick in den Sony stecken und neue Senderliste dorthin kopieren (importieren).

 

Nun sollte die bearbeitete Senderliste sich auf dem Sony befinden. Seltsamerweise stimmt die neue Programmliste nach kurzer Zeit nicht mehr überein. Gelöschte Sender sind plötzlich wieder vorhanden. Dieses Problem habe ich noch nicht lösen können.

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.sony.de/support/de/topics/programme_List_transfer

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Monika-D.
Entdecker

Hallo,

habe mir gerade den KD-43x8305C gekauft.

Alles so weit gut, aber wenn man bei der Installation nach dem Digitalen Suchlauf nicht gleich die Sender sortiert, ist es aussichtslos, zum späteren Zeitpunkt auf die Senderliste zurück zugreifen. Ich habe jedenfalls nichts gefunden und musste auf  Werkseinstellung zurück und gleich sortieren.

Beschreibung habe ich auch nicht gefunden.

Man geht ja grundsätzlich davon aus, dass jeder auf das Internet zurück greift.

werner_herrmann
Mitglied

Wenn Du kein Internet hast, dann brauchst du diesen Fernseher nicht.

Das Sortieren der Senderliste geht über ein Programm das man sich von

der Sony-Seite laden kann.

http://www.sony.de/support/de/product/KD-43X8305C#SoftwareAndDownloads

Aber auch damit ist es alles andere als einfach. 

Wenn du ihn online gekauft hast oder bei MM dann gibt ihn zurück. Für alles mit Internet

ist er ganz gut aber,  fürs TV-Schaue über Sat, Kabel oder Antenne wist du mit dem nicht

glücklich. Schau dir Panasonic oder Samsung an. 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


werner_herrmann schrieb u.a.:

Wenn du ihn online gekauft hast oder bei MM dann gibt ihn zurück. Für alles mit Internet ist er ganz gut aber,  fürs TV-Schaue über Sat, Kabel oder Antenne wist du mit dem nicht glücklich. Schau dir Panasonic oder Samsung an.


Das sehe ich genau anders rum. Nur zum Fernsehen ist er prima, das Bild ist klasse, wenn man nicht gerade seitliches Einleuchten oder ähnliches Ungemach hat, womit aber anscheinend nur die größeren Modelle ab 55" zu kämpfen haben. Und die meisten Unzulänglichkeiten (Bedienungsanleitung, FB, Sender sortieren, Bedienoberfläche, USB Recording, timeshift) hat sie ja schon gefunden, was aber in den Hintergrund tritt wenn man sich erstmal in das Gerät 'eingearbeitet' hat.

Wohingegen alles mit Internet, WLAN, Apps etc. erhebliche Probleme zu machen scheint, man braucht sich ja nur die Beiträge hier im Forum durchzulesen.

 

Sicherlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, aber auch die kochen nur mit Wasser.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt