Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste bearbeiten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Christopher____
Besucher

Senderliste bearbeiten

Hallo,

gibt es einen effizienten Weg, die Senderliste zu bearbeiten? Insbesondere zu sortieren?

Mit Satelliten TV und ca. 2000 belegten Kanälen ist das mit der Fernbedienung unmöglich. Nötig wäre ein kleines toll für den Computer und eine Import/Export Funktionalität zum zurückspielen auf den TV.

Abgesehen davon, wäre es mehr als wünschenswert, externe Senderlisten importieren zu können ( zB von DVB Software am Computer, oder diversen Senderlisten-Anbietern).

Grüße

Christopher

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Monika-D.
Entdecker

Warum geht denn jeder davon aus, dass man die Senderliste über den PC bearbeiten muss.

Ich will manuell darauf zugreifen können und das muss doch normalerweise technisch möglich sein.

Es gibt keinerlei Beschreibung dafür.

Sony bringt das Gerät auf den Markt; der Händler preist es als Neuigkeit an und der Käufer hat die Probleme.

Ich bin es jetzt schon leid, dieses Gerät gekauft zu haben. Mit meinem Panasonic (6 Jahre) hatte ich diese

Probleme nicht.

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ist auch nicht normal und ne bodenlose Frechheit eine Editierung am PC vorzuschlagen seitens Sony.

 

Wir haben auch noch ältere Generationen und denen soll man nun erklären einen USB Stick zu kaufen und das ganze am PC zu editieren??

 

Mein Vater würde das Gerät innerhalb 1 Std zurückbringen.

profile.country.DE.title
PJuergenP
Entdecker

Hallo, ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines Sony Bravia KD43XD8305 und kämpfe seit dem ebenfalls mit den wirklich erschreckend vielen in der Community beschrieben Tücken des Android-Fernsehers.

Senderlistenbearbeitung ist extern mittels SetEdit möglich und hier genau beschrieben. Ich habe es praktiziert, und es funktionierte (wenn man, wie mehrfach schon hier beschrieben, nur den einen USB-Stick am Gerät hat, der für den Export/Import genutzt werden soll. 

Unter Punkt 2 dieser Anleitung wird allerdings folgende Einschränkungen für den Export/Import aufgeführt:

"Programmlisten Export / Import funktioniert nicht, wenn 2 oder mehr Programmlisten installiert sind (z.B. Terrestrisch und Allgemeiner Satellit, Kabel und Allgemeiner Satellit)".

 

Frage an den Experten : Wie ist das zu verstehen? Genau das ist bei mir der Fall. Ich habe jeweils Programmlisten für den digitalen terrestrischen Empfang (DVBT), für den Allgemeinen Satellit (S2) und 4 Favoriten eingerichtet. Allein die 4 Favoriten sind ja schon mehr als 2 Programmlisten. Der Fernseher hat schließlich auch einen DVBT-Tuner und den benötige ich als Redundanz, wenn wegen Wetterunbilden der Sat-Empfang unterbrochen ist. Ich bin verunsichert und habe schon ausreichend geschwitzt, als ich den Fernseher vom Stromnetz trennte und den Netztstecker sofort wieder in eine Überspannungsschutzsteckerleiste steckte mit dem Ergebnis, dass sich der Fernseher nicht mehr einschalten ließ ... 

stefanstf
Neues Mitglied

Hallo ich kann die Programmliste nicht auf einen USB kopieren

profile.country.DE.title
PJuergenP
Entdecker

Hallo stefanstf,

 

Sony hat mir am 4.1.17 auf meine Anfrage, dass der Menüpunkt "Programmlistenübertrgung"  manchmal nicht auswählbar/ausgegraut ist, wie folgt geantwortet: 

 

... Wir empfehlen Ihnen, den USB-Stick zu formatieren, bevor Sie den USB-Stick an den Fernseher anschließen. Bitte schalten Sie den Fernseher aus, dann stecken Sie den USB-Stick in dem Fernseher ein. Dann schalten Sie den Fernseher ein. Dann können Sie “Programmlisteübertragen” Option auswählen ... 

 

Das habe ich auch gewusst, Jaja, funktioniert aber nicht immer genau so. Manchmal muss man auch einen Moment warten, dann ist der Menüpunkt plötzlich wählbar!? Und  wie genau zu formatieren ist, wurde nicht geschrieben, denn es gibt ja Varianten bei der Größe der Zuordnungseinheiten und die Wahl FAT32, NTFS oder exFAT. Ich habe dann noch die HD für die Aufnahme vorm Einschalten entfernt. Mein Fernseher startet mit eingesteckter platte nachTrennung vom Stromnetz oder per "4 s grüne FB-Taste" nicht und bleibt bei SONY hängen.

 

Viel Erfolg