Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatz Fernbedienung RM-ED047 (für Bravia KDL-55HX755) ?

GELÖST
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Ersatz Fernbedienung RM-ED047 (für Bravia KDL-55HX755) ?

Hallo Community,

meine werksmäßige Fernbedienung RM-ED047 für meinen Bravia KDL-55HX755 gibt langsam den Geist auf. Es rasselt auch etwas drinnen, was mir so garnicht gefällt.

 

Jetzt finde ich aber im Web nirgendwo Onlineshops wo man genau diese Bedienung als Ersatzteil wieder kaufen kann?! Kann ich das ggf. direkt über Sony?

 

Auf der Seite von EETGROUP wird mir zwar der TV angezeigt, aber nicht die 047, sondern die 060. Und die sieht mal komplett anders aus, als die ich hier habe. Oder macht das keine Probleme? Ich habe ja nichts gegen ein nachfolgemodell, nur es muss GARANTIERT sein, das alles auch einwandfrei am TV funktioniert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich jetzt tun kann 😞

LG Marco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/254-7008014-3231300?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&...

 

69,95   wird als original angeboten

falls es keine sein sollte  2 wochen..........

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

selbst reparieren oder mal in einer fernsehwerkstatt fragen ?

das problem ist dass sich im laufe der jahre schmutz ansammelt und die kontakte "verschmieren" deshalb funktionieren die dann nicht mehr richtig. sind aber keineswegs defekt !

bei sony fernbedienungen tritt wohl nach einigen jahren betrieb eine "ölige "schmierige flüssigkeit aus die dann dazu führt dass die tastatur nicht mehr richtig funktioniert 😞

bei youtube z.b findest du anleitungen wie eine fernbedienung geöffnet und gereinigt wird.auch verschiedene sonymodelle sind dabei :slight_smile:  einfach mal schauen wenn du dir das zutraust  selbst zu reparieren(reinigen)

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Reperatur stand nicht zur Frage 🙂 Wie gesagt, es liegen auch mechansiche Defekte vor!

Das raseln zeugt von einem Bruch, sowie eine Taste ist auch ziemlich maltretiert.

 

Also deshalb: Wo kann ich denn diese Fernbedienung als Ersatzteil beziehen?

Sollte es dieses Modell nicht mehr geben, welches Modell würde 100% funktionieren?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/254-7008014-3231300?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&...

 

69,95   wird als original angeboten

falls es keine sein sollte  2 wochen..........

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: