Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

M-Edge cover

profile.country.de_DE.title
mirakix
Besucher

M-Edge cover

Man kann sie nun auf der Seite buymedge.com erwerben und sie werden nach D verschickt. Das Shipping kostet dann fast so viel wie das cover :angry: insgesamt fast 42 EURonen. Zoll sollte keiner anfallen, da der Warenwert beim jetzigen Kurs unter 22 Euro liegt...


Viele Grüsse Mira

P.S. Wie fügt man die verdammten Links hier ein! Funktioniert das nicht mit Firefox? Liegts am Ubuntu?
Grummel

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Mira!

Das ist ja grundsätzlich eine sehr schöne Nachricht! :slight_smile: Aber sehe ich das richtig, daß sie für den PRS-505 nur ganz wenige Farben dort anbieten oder hab ich mich da verklickt?

Vielleicht wäre ja eine Sammelbestellung eine Lösung, um die Portokosten etwas zu senken?

Liebe Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

meinst du diese seite?  http://www.buymedge.com/p_products.html
für mich ist keine farbe dabei... 

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

hm, da sind schöne Farben auch für den 505. Das rot und das blau ganz oben gefallen mir, auch das grün ist sehr schön. Aber ich finde es leider zu teuer, vor allem, wenn das shipping noch dazu kommt.

coppertop
Besucher

Danke nochmal für den Link. Auf der Seite war ich schon mal - da wurde am Schluss beim Bezahlen mit der Kreditkarte nochmals nach den "States or Provinces" gefragt, die man bei der Adress-Angabenoch  verneinen konnte. Ließ man hier beim Bezahlen das Feld frei, bekam man eine Fehlermeldung. Man muss alos an dieser Stelle in das etwas rechts versetzte Feld "Germany" eintippen, dann funktioniert's.
Habe mir nun das schwarze smooth Ledercover bestellt.

Ich finde den Preis gar nicht so übel (auch mit Shipping liegt es nur 7 € über dem Preis des Ledercovers von Sony, ist aber mit Sicherheit haltbarer, da kein Kunststoffteil brechen kann im Gegensatz zum Sony Cover). Mein Sony-Cover wurde zwar ausgetauscht, aber es wird bestimmt wieder brechen - hier habe ich dann wenigstens mal eine Dauerlösung (mit Speicherkartentaschen!).

Zu den Links: Das Einfügen funktioniert leider nicht immer hier im Forum. Habe es zuletzt mal geschafft mit obiger Taste links neben den Smileys; anschließend die URL aus der Zwischenablage in das sich öffnende Fenster eingefügt - im Text konnte ich dann den Link sogar schön umbenennen (hypertext). 

profile.country.de_DE.title
mirakix
Besucher

Hi coppertop,

wie wunderbar, dass es immer Vorreiter gibt :smileyblush: Danke für deinen Mut und deine Entschlossenheit. Bitte berichte Zeitnah wie deine Bestellung gelaufen ist! Vor allem Zoll und Umsatzsteuerlich...

Der Preis relativiert sich, wenn man daran denkt, dass es eine Lederhülle ist, die hoffentlich SEHR lange hält. Wenn man allerdings seinem reader jeden Monat ein neues Kleidchen anziehen will, bzw. immer den technisch neusten Reader haben MUSS (So jedenfalls ist es in der Digicamszene und bei Handys) dann wird das ganze teuer.

Ich bleibe mit meinem Reader zusammen bis dass das Ende seines technisch möglichen Lebenszyklus erreicht ist. Und die Hülle eine edle Patina trägt!

Hugh
Mira

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Mira!

Kleine Zusatzfrage: Du schreibst, daß kein Zoll anfallen dürfte, da der Warenwert unter 22 Euro liegt. Bist Du da sicher? - Ich hab mal auf die schnelle nachgeschaut und hab es so verstanden, daß zwar Sendungen, deren Gesamtwert 150 Euro nicht übersteigt, seit Dezember zollfrei eingeführt werden können, daß aber die Bemessungsgrenze für die Einfuhrumsatzsteuer bei 22 Euro bleibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt für diese Einfuhrumsatzsteuer der GESAMTwert der Sendung, also der Preis für das Cover UND der Preis für den Versand. Damit liegt man dann aber leider über den 22 Euro, so daß die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer fällig werden würden - oder irre ich mich da jetzt total? - Wären dann also nochmal fast 8 Euro Einfuhrumsatzsteuer und damit ein Gesamtpreis von ca. 50 €...

Aber wie Du so schön sagst: soll ja lange halten und einen begleiten, bis es eine schöne Patina angesetzt hat... Und auch mir erscheinen sie stabiler als die Hüllen, die Sony anbietet mit diesen Plastikstegen. Ich frage mich nur, ob die Reader mit diesen kleinen Schlaufen wirklich gut im Umschlag halten und man sie ungehindert bedienen kann und ob irgendetwas, das man in die vorderen Fächer steckt, nicht das Display zerkratzt. Aber diese Fächer muß man ja nicht nutzen und ich denke, ich werde mir eine der Hüllen bestellen und mal schauen, wie sie so wirkt, wenn man sie in der Hand hat.

Liebe Grüße,
Momo

coppertop
Besucher

Selbstverständlich werde ich sofort Bericht erstatten.
Letzte Woche Mittwoch bekam ich allerdings eine email von M-Edge, die sich sehr freundlich bei mir entschuldigten, dass der Versand meines Covers leider erst diese Woche losgehen kann. Es verzögert sich also ein bißchen.

coppertop
Besucher

Mein M-Edge Cover ist heute schon gekommen. Am Montag wurde es von USA verschickt, hat also nur 4 Werktage gedauert. 
Das Paket wurde auch zollamtlich abgefertigt, geprüft und abgestempelt. Es ist kein Zoll angefallen. 🙂

Und jetzt zum Cover:

Ich bin begeistert. Genau das hat mir beim Reader noch gefehlt. Er steckt stabil drin, da kann nichts brechen und nichts reissen. Die beiden unteren Lederecken sind massiv und fest, die beiden oberen haben auch noch einen eingearbeiteten Gummizug, so dass der Reader schön festgezogen wird.

Dann hat man noch einen Stifthalter links vom Reader (praktisch, manchmal will man sich doch auch gute Stellen rausschreiben). Und im linken Einband 5 Stecktaschen, 2 kleine für SD-Karten, 2 größere und eine noch größere für bspw. Papierzettel.

Hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt - man bekommt viel mehr als beim Leder-Einband von Sony, der nur € 7,-- billiger ist.

Grüße, Coppertop

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Danke für Deine Einschätzung, Coppertop! :smileyblush: Dann weiß ich ja, worauf ich mich freuen kann. Leider muß ich noch ca. zwei Wochen warten, bis ich das Cover in Empfang nehmen kann, da ich jetzt erstmal unterwegs bin und es vor meiner Abreise mit der Lieferung nicht mehr geklappt hat. Schade, aber Vorfreude ist ja auch schön!

Wird der Reader denn mit dem Cover viel dicker als mit dem mitgelieferten von Sony? Und kann man die Vorderseite des Covers beim Lesen bequem nach hinten umklappen?

Viele Grüße,
Momo