Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

M-Edge cover

profile.country.de_DE.title
mirakix
Besucher

M-Edge cover

Man kann sie nun auf der Seite buymedge.com erwerben und sie werden nach D verschickt. Das Shipping kostet dann fast so viel wie das cover :angry: insgesamt fast 42 EURonen. Zoll sollte keiner anfallen, da der Warenwert beim jetzigen Kurs unter 22 Euro liegt...


Viele Grüsse Mira

P.S. Wie fügt man die verdammten Links hier ein! Funktioniert das nicht mit Firefox? Liegts am Ubuntu?
Grummel

32 ANTWORTEN 32
coppertop
Besucher

Zur Frage 1: Er wird dicker, aber nicht viel!
Zur Frage 2: Das mache ich zwar nicht. Aber ich habe es jetzt mal extra für Dich, Momo, ausprobiert. Und ja, es geht, er lässt sich bequem nach hinten umklappen. Ich bevorzuge weiterhin das alte Buch-Feeling. (habe auch nie meine Bücher jemals so nach hinten umgeklappt!)

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Zitat:

"Zur Frage 1: Er wird dicker, aber nicht viel!
Zur Frage 2: Das mache ich zwar nicht. Aber ich habe es jetzt mal extra für Dich, Momo, ausprobiert. Und ja, es geht, er lässt sich bequem nach hinten umklappen. Ich bevorzuge weiterhin das alte Buch-Feeling. (habe auch nie meine Bücher jemals so nach hinten umgeklappt!)"



Hallo Coppertop!

Vielen Dank! Das ist sehr nett von Dir! Bei Büchern hab ich das mit dem Umklappen auch nie gemacht, aber beim Reader finde ich es angenehmer, ihn zu halten, wenn man etwas mehr in der Hand hat. Ist sicher Geschmackssache. Ich freue mich auf das Cover, auch wenn ich noch sooo lange warten muß :smileycool:

Liebe Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo, Ihr!

Inzwischen durfte auch ich meine beiden M-Edge-Cover in Empfang nehmen und bin wirklich positiv überrascht: sie scheinen mir toll verarbeitet zu sein, der Reader sitzt sicher im Cover, das Innenfutter ist wunderbar weich, das Cover trägt weniger auf als ich befürchtet hatte und der Reader scheint mir darin besser geschützt zu sein als in einem der Sony-Cover.

Die vorderen Einschubfächer mag ich trotzdem aus Angst um das Display (zerkratzen) nicht nutzen, aber das war mir vorher klar.

Was mich beim Cover für den PRS-505 etwas stört, ist die Breite des Covers. Neben dem "Buchrücken" entsteht ca. 2 cm Hohlraum, der überflüssigerweise Platz kostet und das Cover bzgl. Breite unnötig vergrößert. Beim Cover für den PRS-700 ist das seltsamerweise nicht der Fall. Beide verfügen an dieser Stelle über eine Lasche, um einen Stift einzustecken, aber weder würde ich diese Funktion nutzen wollen noch leuchtet mir ein, weshalb beim Cover für den PRS-505 dabei soviel mehr Platz "verschwendet" wird als beim Cover für den PRS-700.

Was die Farben angeht, so hab ich für den PRS-700 das Cover in Marbled Ruby Red genommen und bin von dieser Farbe, dem glatten Leder usw. wirklich sehr begeistert. Für den PRS-505 hab ich Pebbled Navy Blue genommen und finde es ein bißchen schade, daß die Farbe etwas "stumpfer" ist als es nach dem Bild den Anschein hatte, würde heute vermutlich eher Sapphire Blue nehmen, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich hab beide Cover auf einmal bestellt, um nicht zweimal Versandkosten zahlen zu müssen. Zoll ist keiner angefallen; das Paket trug den grünen Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" (ich hoffe, da kommt nicht doch noch eine Zahlungsaufforderung per Post nach).

Alles in allem freue ich mich sehr über diese Cover! Nochmal danke an Mira für den Tip und an Coppertop fürs Ausprobieren und Berichten!

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

Hallo, ihr alle!

Auch mein M-Edge-Cover ist da. Momentan schau ich es ehrlich gesagt noch ein bisschen mit gemischten Gefühlen an....
Die Lederqualität gefällt mir sehr gut, innen ganz weich, außen wirklich schön, ich hatte purple gewählt - naja, purple ist es nun gerade nicht, eher Lilac, die Farbe stimmt nicht wirklich mit der Abbildung auf der Website überein, aber schön uns stylisch ist sie trotzdem und das ganze ist sehr wertig, finde ich. Der Reader sitzt auch gut und sicher drin.
Ansonsten gilt glaube ich, was auch für den Reader gilt.... so richtig ausgereift ist das Teil noch nicht.
Auch mich stört, wie Momo, der große Spalt, der auch mit einem Stift nicht wirklich ausgefüllt werden kann (einen dicken Stift, kann man wegen des schmalen Ebooks nicht reinstecken, bei einem Dünnen bleibt mehr als ein Zentimeter Luft, und das macht das Teil dann, so empfinde ich es, wenn ich es in der Hand halte, ein bisschen unausgewogen und instabil - da liegt das alte Cover besser in der Hand, muss man ehrlich zugeben - aber dafür siehts ein bisschen aus wie weiland die guten alten Poesiealben...jaja, die kennt ihr Jungen ja gar nicht mehr.. :wink:
Was mir sehr gut gefällt, ist die Lasche, mit der man das Teil verschließen kann, da hab ich irgendwie ein sichereres Gefühl.
Allerdings stört mich die Befestigung ein bisschen, aber das mag Gewohnheit sein - sie geht ja nicht über das Display.
Bei mir wird jedoch die Bedienbarkeit etwas eingeschränkt - der Einschalteknopf wird halb durch die obere Befestigung verdeckt, ist bedienbar, aber ein bisschen fummelig. Der Seitenwechsel-Knopf unten links wird eingeschränkt durch die untere Befestigung,er liegt zwar frei, aber ich bleibe dauernd mit dem Finger an dem Lederstreifen hängen... der Seitenwechselknopf an der Seite liegt genau auf der Höhe der Lasche, kommt man auch nicht so gut hin. Zudem lässt es sich (durch die Instabilität des Rückens - siehe oben) nicht so gut in einer Hand halten....
Schön finde ich die Steckmöglichkeiten für die SD-Karten...ich hätte da auch keine Angst, dass das Display verkratzt wird, weil sie nicht auf Höhe des Displays sind... ich hab mir auch überlegt, mir ein dünnes Mikrofaserbrillenputztuch reinzulegen, das würde schützen und ich hätt gleichzeitig was zum Drüberwischen - durch die Lasche wäre das ja möglich....

Mein Fazit - nö, es reut mich nicht, ist schon stylisch.... aber praktischer, ehrlich, find ich das Originalcover....(wenn nicht diese nicht sehr vertrauenswürdigen Plastikbefestigungsteile wären... mal sehen, wie lange die halten.....Nur das Porto fand ich ziemlich unverschämt - 27 Dollar für angebliche Priority Mail - vom Absenden bis zu mir hat es über 10 Tage gedauert, geliefert wurde es nicht etwa, wie beschrieben, über UPS sondern einfach über die Post, bei Amazon zahl ich bei einem solchen Päckchen in der Regel nicht mal die Hälfte und es braucht selten länger wie vier, fünf Tage.....

Zoll hat es auch bei mir nicht gekostet.

Hecate

coppertop
Besucher

Ich würde sagen da hast Du Pech gehabt mit dem Versand. Ich habe mittlerweile ein zweites M-Edge Cover bestellt (für meine Frau in blau) und auch das hat nur 4 Tage benötigt (wurde Montags abgeschickt und war am Freitag hier).
Die unteren Einstecklaschen haben mich noch nicht gestört, weder beim Umblättern, noch optisch. 

Die seitliche Lasche des Covers selbst stecke ich immer auf die Rückseite, dadurch ergibt sich rechts quasi ein stabiler Steg, von dem aus man ganz bequem beim Lesen die rechte Umblättertaste erreicht. 

Einzig der Power-Knopf wird etwas verdeckt, aber auch nicht störend - vielleicht wird er dadurch sogar besser geschützt, denn bei zwei Usern ist der Power-Knopf ja schon abgebrochen.

Das mit dem Microfaserwischtuch ist eine gute Idee, die ich gleich in die Tat umsetzen werde.

Coppertop

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

@coppertop: Wie steckst du die Lasche denn auf die Rückseite, die hält doch nicht, oder??? (Kann ich mir jetzt irgendwie praktisch nicht vorstellen...

Das ich an die Tasten so schlecht rankomme, kann natürlich auch an meinen (relativ kleinen) Händen liegen... mein Mann hat es gerade ausprobiert, bei dem gehts problemlos....

Hecate

coppertop
Besucher

oh schwierig zu beschreiben. Ich steck sie von vorne nach hinten, also wie ein O. 
Nochmal ausführlicher: sie ist auf der Rückseite angenäht jetzt nach vorne klappen (so als ob man sie in den Frontdeckel einsteckt) aber wieder hinten dazu einstecken....macht das Sinn?

ich seh schon, ich kann's nicht beschreiben, vielleicht morgen nochmal.

selles
Besucher

Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt ein M-Edge Cover.
Die erste Lieferung hatte sich etwas verzögert, sodass ich ohne das Teil in Urlaub gefahren bin. Dadurch habe ich die Benachrichtigung vom Zoll nicht erhalten, und die haben das Teil nach 14 Tagen zurückgeschickt. War wohl auch gut so, denn die wollten echt Kohle sehen.
Der sich jetzt entwickelnde Mailverkehr mit M-Edge war sehr angenehm, ich bekam ohne Probleme ein neus Cover zugeschickt, und diesmal hat sich auch der Zoll zurückgehalten.

Das mit der Lasche habe ich nach einigem Nachdenken und Probieren kapiert. Die hält so, aber nicht sehr stabil.

Frank

profile.country.de_DE.title
bucher-nicky
Besucher

Hallo,
ich habe mal eine  Frage zu dem M-Edge cover.
Ich habe erst seit kurzem einen prs 505 und möchte mir gerne ein M-Edge cover kaufen... nur leider finde ich auf der homepage keine cover mehr für den prs 505. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich noch so ein Cover kriegen kann??? oder passen die anderen Cover für den touch auch???

profile.country.de_DE.title
herbie-300
Besucher

Hallo zusammen,
vielen Dank für den Hinweis mit den M-Edge Covers. Mein Executive Cover und das eLuminator2 Buchlicht für meinen pocket Reader sind am Freitag angekommen und ich bin restlos begeistert von der Verarbeitung (Passgenauigkeit des Readers) und Funktionalität (Helligkeit und exakte Ausleuchtung der Lampe)

Bei der Gelegenheit kann ich noch einen Kauftipp geben. Ich habe nicht bei M-edge direkt gekauft (Versandkosten von 42 € wurden angezeigt), sondern über amazon.com - der US-Amazon-Seite.

Dort habe ich für Cover&Lampe nur € 38,59 gezahlt und für den Versand € 17,55. Zollgebühren sind auch keine angefallen. 
Somit bin ich für € 56,14 mit allem versorgt, was einen Reader-Besitzer erfreut.

Die Lieferdauer war auch überzeugend: am späten Montag Abend (MEZ) bestellt, Mittwoch in USA per FedEx versendet und mit Tracking-ID versehen zur Nachverfolgung im Netz und am Freitag Vormittag in SW-Deutschland angekommen.

Somit würds euch noch reichen- sogar auf Weihnachten, um euch selbst oder anderen eine hoffentlich lange währende Freude zu machen.
Die Cover sind echt toll. Und für meinen Pocket Reader hätte ich in D sowieso nichts bekommen..

Grüße,

Herbie