Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony MS Pro Duo Mark2 Memory Stick 4GB

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Sony MS Pro Duo Mark2 Memory Stick 4GB

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, was es mit Mark2 beim Sony MS Pro Duo Mark2 Memory Stick 4GB auf sich hat und ob der Stick auch im Sony Reader benutzt werden kann? Ich hatte bisher immer einen Sony MS Pro Duo Memory Stick.

Ich freue mich über jede Info. Danke im Voraus.

vg, olivera

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Die Sony Mark2 Sticks sind optimiert auf Geschwindigkeit und Langlebigkeit. Gedacht sind sie in 1. Linie für Filmkameras, die ja hohe Datenmengen in kürzester Zeit wegstecken müssen.
Meine Meinung:
1. Für Dokumente muss es aber nicht so schnell sein.
2. Die Werte für die Langlebigkeit sind wie bei jedem Datenträger statistische Werte, oder anders formuliert, sie unterliegen den selben Gesetzmäßigkeiten (Gaußsche Glockenkurve) wie Ausfall von Glühbirnen etc. (Berühmte Frage: wielange hält eine Glühbirne)
D.h. a) spielt für einen Reader keine Rolle und b) man kommt um eine Sicherung auf mindestens ein anderes Medium nicht herum.

Auch Sticks, auf denen oft Daten aufgespielt, gelöscht oder verändert werden, sollten defragmentiert werden, da das alte FAT-Dateisystem sehr schnell Fragmente bildet.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

tausend dank für die hilfreichen + ausführlichen infos  :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
trollman------
Besucher

Ich habe auch so eine Mark2 Speicherkarte 8GB bei mir drin. Funktioniert ohne Probleme. Wie mein Vorredner: Geschwindigkeit ist höher, was aber bei dem reader keine Auswirkung hat.