Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Bücher oder mehr gleichzeitig lesen

shopgirl
Besucher

2 Bücher oder mehr gleichzeitig lesen

Bisher habe ich immer nur 1 Buch gelesen, nach dem Start des Raeders auf Weiterlesen gedrückt und los ging es ... wie funktioniert es aber bei mehreren Büchern??? Kommt bei Weiterlesen dann ein Auswahlmenü oder muss ich Lesezeichen setzen ???

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

Vielen Dank im Voraus! :wink:

Shopgirl

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das ist gar kein Problem, denn der Reader "merkt sich" zu jedem Buch die aktuelle Seite.

D.h. auch ausgelesene Bücher bleiben auf der letzten Seite stehen.

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Das ist soweit korrekt, aber Du mußt natürlich das jeweilige ebook zuerst aufrufen, damit Du darin weiterlesen kannst. Vom Haupt-Menü aus kannst Du immer nur das zuletzt geöffnete ebook mit "Weiterlesen" wieder öffnen, da gibt es kein weiteres Auswahl-Menü o.ä.
Du gehst einfach auf das ebook, das Du bereits angelesen hast und öffnest es. Wenn Dein Reader nicht gerade einen Fehler verursacht (was bei mir leider häufig der Fall ist), öffnet es sich dort wo Du zuletzt aufgehört hast zu lesen.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo momo

Ich hab da so einen Verdacht, was deinen Reader betrifft.

Überprüfe doch mal den freien internen Speicherplatz. Ich habe festgestellt, dass der Reader teilweise gehörig Platz für temporäre Dateien benötigt.
Wie gesagt, das ist nur ein Verdacht.

Grüße

Heimer

shopgirl
Besucher

Allerherzlichsten Dank an Heimer und Momo für die schnellen Antworten ... da gibt`s am Wochenende einiges zum probieren, prima, dass es so unkompliziert klappt :wink:

VG Shopgirl

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Heimer!
Vielen Dank für den Tip, aber da ich überhaupt keine ebooks mehr im internen Speicher der Sony-Reader habe sondern ausschließlich Karten nutze, kann es daran eigentlich nicht wirklich liegen.

Allerdings tippe auch ich auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher o.ä., das ich aber nicht zuordnen kann und das wohl komplizierter ist als wenn einfach nur der interne Speicher nicht mehr ausreicht, um Aufgaben auszuführen... Wenn ich den internen Speicher und die Karten formatiere und dann die Sammlungen wieder zurückkopiere, geht's meistens erstmal wieder für ein paar Stunden, aber natürlich ist das kein Dauerzustand...

Ich bin ja jetzt auf den KindleDX umgestiegen und damit momentan sehr glücklich, hoffe natürlich, daß nicht auch dort bald ähnliche Probleme auftreten werden.


Viele Grüße,
Momo