Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sammlung

shopgirl
Besucher

Sammlung

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Ich habe in der Sony Library "gespielt", irgendwie hat sich dann etwas synchronisiert und seitdem habe ich eine Sammlung namens EINKAUF (leer) auf dem Reader. Andere Sammlungs-Ordner lassen sich per Rechtsklick problemlos löschen, dieser nicht ... Ich hätte diese Ding gern wieder los ...

Vielen Dank im Voraus!

Hat sich erledigt ... haben sich selbst in Luft aufgelöst ... :anguished:

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Na, das nächste Opfer dieser grätzigen Software. :wink:

Wichtig ist:

1. Reader an den PC anschließen.
2. Warten...
3. Im Library-Programm muß links in der Übersicht neben der Bibliliothek auch der Reader angezeigt werden und zwar getrennt nach internem Speicher und optional eingelegter SD-Card.
4. Synchronisierte Objekte (zBsp. ein Buch von Bibliothek nach Reader intern) lassen sich nur am Ursprungsort (hier Bibliothek) löschen.
5. Sammlungen können eh nur sinnvoll in der Bibliothek angelegt (und daher auch nur hier wieder gelöscht werden.

Also Vorsicht mit Synchonisationen!

Wenn's schnell und unproblematisch gehen soll:

Auf das Programm verzichten und e-books direkt auf das richtige Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren. Der PRS600 hat damit überhaupt keine Probleme, diese neuen e-books zu erkennen.

Grüße

Heimer

shopgirl
Besucher

Danke für die ausführliche Info,
habe eine Sammlung auf dem Reader intern angelegt, diese läßt sich auch löschen, gehört sie dennoch besser in die Library-Bibliothek?

Wie heißt der interne Ordner, in dem die eBooks liegen?
Kann man diese auch per Drag&Drop über den Explorer rein kopieren/verschieben?
Eine SD-Karte habe ich noch nicht drin ...

Vielen Dank im Voraus!

Shopgirl :wink:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Nicht schwierig:

Nach dem Anstecken des Sony an den PC werden letzendlich 3 neue LW gemappt:

Ich will sie mal x:, y: z: nennen.

x: ist der interne Speicher
y: ist die Sony-Card
z: ist die SD-Card

der Zugriff auf eine nichtvorhandene Karte ist natürlich nicht möglich!

Je nach Art der Objekte (Bücher, Grafiken, Audiodateien, Verwaltungsdateien) nach Art des Lesens (Markierungen etc.) und Gebrauch von Notizen findet man da unterschiedliche Unterverzeichnisse.

!!!!!!!  Bevor man da rumprobiert oder verändert, zuvor alles auf den PC sichern. Dann kann man, wenn was schiefläuft restoren. !!!!!!!!!!

Wichtig für den Anfang ist eigentlich nur das Verzeichnis (in jedem Speicher gleiche Struktur):

\Sony reader\books\

Hier kann man bedenkenlos Buch-Dateien draufkopieren.

Speicherkarten haben den Vorteil, dass ich sie über einen Card-Reader lesen und schreiben kann und somit mit wenigen Handgriffen "die Bibliothek wechseln" kann.

Grüße

Heimer