Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue Firmware für Video-Aufnahmeknopf

Erich-Rudolf
Mitglied

neue Firmware für Video-Aufnahmeknopf

Hallo zusammen. 

Ich habe das Thema schon mal geschildert. Hier wird beschrieben, das es für einige Modelle eine neue Firmware gibt. Aber leider nicht für mein Modell (HX-50). Es ist extrem störend. Aber anscheinend ist die Entwicklungsarbeit für die kleinen Kompakten nicht wichtig. Oder besser, anscheinend sind die kleinen Kompakten nicht so wichtig. Oder es stört sich keiner daran. Ich habe jedenfalls nochmals den Support angeschrieben und würde das auch als Rat weitergeben (wenn es Euch auch stört),

 

Schöen Grüße von Erich-Rudolf

Grüße sendet Erich-Rudolf
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin Erich-Rudolf,

 

ja, das mit dem Aufnahme-Knopf ist ärgerlich und ich denke, dass Sony hieraus gelernt hat. 

 

Bei einigen Modellen, zumeist den teureren, wird dann auch ein Firmware-Update nachgeschoben. Nun möchte ich Die aber keine falschen Hoffnungen machen. Ich glaube nicht, dass Sony hier ein Update rausbringen wird, zumal mit der HX60 bereits der Nachfolger auf dem Markt ist, bei der man die Taste im Menü deaktivieren kann.

Anleitung der HX60 (Seite DE 21)  "MOVIE-Taste Damit wird festgelegt, ob die Taste MOVIE immer
aktiviert wird."

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Erich-Rudolf
Mitglied

Hallo,

eine ähnliche Antwort habe ich auch vom Support erhalten. Sie ist unbefriedigend. Aber was will man machen. Ein Wechsel zur HX-60 kommt für mich nicht in Frage. Zumal die Meßwerte der HX-50 in einigen Bereichen besser sind als die der  HX-60.

 

Also werde ich wieder öfter zur Nikon P7700 greifen (auch wenn sie im Urlaub durch die Größe bisher kaum berücksichtigt wurde).

 

Die HX-50 erschien mir bisher als ideale Reisekamera. Wenn dieses kleine Manko nicht wäre....

 

Einen schönen Tag wünscht Erich-Rudolf

Grüße sendet Erich-Rudolf