Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display bei DSC HX60V zerkratzt

GELÖST
pemitte50
Neues Mitglied

Display bei DSC HX60V zerkratzt

Ich habe mir vor 2 Wochen die DSC HX60V im Sony Online Store gekauft. Wir haben uns auch sofort eine Tasche gekauft. Jetzt ist das Display zerkratzt und wir wissen nicht warum. Ok, so etwas kann immer passieren. Meine Frage lautet, hat das Display keine widerstandsfähige Oberfläche und wie kann man die Kratzer entfernen bzw. wie teuer ist ein Displaytausch?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pemitte50,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Displays sind schon relativ kratzfest können jedoch mit einem Handydisplay nicht mithalten. Ein kleines Sandkorn reicht schon, um die Oberfläche zu beschädigen. Sollten die Kratzer nicht zu stark sein kannst Du versuchen mit einer Displaypolitur diese zu beseitigen - achte jedoch auf entsprechende Anwendungshinweise, damit Dein Display nicht blind wird - am besten lässt Du Dich im Fachhandel beraten.

 

Zu den Kosten eines Austauschs kann ich leider nichts sagen - am besten kontaktierst Du einmal den Support und fragst dort nach.

 

Zukünftig kann ich Dir eine Displayschutzfolie wärmstens ans Herz legen. Diese kann man einfach durch eine neue ersetzen, wenn sie verkratzt ist und es ist in jedem Fall preiswerter.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pemitte50,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Displays sind schon relativ kratzfest können jedoch mit einem Handydisplay nicht mithalten. Ein kleines Sandkorn reicht schon, um die Oberfläche zu beschädigen. Sollten die Kratzer nicht zu stark sein kannst Du versuchen mit einer Displaypolitur diese zu beseitigen - achte jedoch auf entsprechende Anwendungshinweise, damit Dein Display nicht blind wird - am besten lässt Du Dich im Fachhandel beraten.

 

Zu den Kosten eines Austauschs kann ich leider nichts sagen - am besten kontaktierst Du einmal den Support und fragst dort nach.

 

Zukünftig kann ich Dir eine Displayschutzfolie wärmstens ans Herz legen. Diese kann man einfach durch eine neue ersetzen, wenn sie verkratzt ist und es ist in jedem Fall preiswerter.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile: