Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bitte um Hilfe - lila Flecken

Angelaute
Neues Mitglied

Bitte um Hilfe - lila Flecken

Liebe User,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich sehr verzweifelt bin. Seit neuestem macht meine DSC-F828 unschöne pinke lila Flecken in die Fotos. Die Reparaturfirma von Sony meinte das Objektiv wär defekt und es gäbe keine Ersatzteile mehr. Weiß jemand Rat. Vielen dank im Voraus für Tipps.DSC00997.JPG.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, willkommen in der Community. Also wenn der Service mit Ersatzteilen erloschen ist sieht es schlecht aus. Mein Tipp Bild zurecht schneiden oder neue Kamera oder bei ebay suchen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Angelaute
Neues Mitglied

Hallo Jens,

bist Du Sony Experte? Welches neue Modell w?re mit der F828 zu vergleichen?
Sie sollte auch gute Makroaufnahmen machen (f?r ebay-Fotos)

Danke.

Angela
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab diese Kamera auch früher verwendet.

Makroaufnahmen für ebay? Was nimmst du denn so aus der nächsten Nähe auf, um es bei ebay einzustellen?

Grundsätzlich musst du überlegen, ob du eine Kamera mit Wechselobjektiven haben willst oder eine mehr oder weniger kompakte bzw Bridge (wenn das heute noch so heißt)

Machst du wirklich Makroaufnahmen, also richtig nah ran, dann wäre eine Spiegelreflex oder Systemkamera nicht so das Richtige, denn je größer der Chip in der Cam, desto geringer der Schärfebereich im Bild. In den kompakten bzw Bridgekameras sind eher nicht so große Chips verbaut und die machen dir auch Makros scharf. Also der scharfe Bereich von vorn nach hinten ist da größer. Allerdings hast du da oft nicht so eine hochwertige Bildqualität wie bei Spiegelreflex oder Systemkameras, denn je größer der Chip desto besser im Durchschnitt die Bildqualität, insbesondere desto geringer das sogenannte Rauschen im Bild.

Auch kommts drauf an, was du an Geld ausgeben willst. Ich weiß noch, dass ich für die 828 1000 Euro im Laden bezahlt hab.

Also setze noch mal deine Prioritäten genauer, dann kriegst du auch konkretere Tipps.

Ich hab damals das Knickobjektiv an der Kamera geschätzt, wenn dir das wichtig ist, dann schau ob die gewünschte Kamera auch ein Klappdisplay hat.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Angela,

 

Eine interessante Alternative zu Deiner F828 wäre zum Beispiel die neue RX10 oder RX100MKIII - beides sind hervorragende Bridge-Kameras mit ausgezeichneten Objektiven.

Die RX10 wurde in der Community hier vorgestellt und die RX100MKIII habe wir hier vorgestellt.

Schau Dir die Kameras am Besten mal beim Händler an.

 

Das von Dir eingestellte Bild mit dem Fehler deutet aus meiner Sicht jedoch eher auf einen Sensordefekt hin. Die Konturen des Bildfehlers sind zu hart abgegrenzt um vom Objektiv verursacht zu werden. Dennoch wirst Du hier wahrsheinlich das gleiche Problem mit der Ersatzteilverfgbarkeit haben.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: