Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GPS und DSC-HX9V

profile.country.de_DE.title
mikelie
Neues Mitglied

GPS und DSC-HX9V

Kann man bei der DSC-HX9V die GPS-Daten als Ort auf dem Bild und Bildinfos anzeigen lassen?

Oder muß man jedesmal die Bilder in den Mapsordner ziehen. Ich wollte die Bilder nicht nach Tag automatisch sortieren lassen sondern nach Ort.

Danke für eure Hilfe im voraus

Gruß Mike

Nachricht geändert durch mikelie

Nachricht geändert durch mikelie

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
hh18oy
Besucher

Hallo, ich kämpfe auch mit den GPS Daten und deren Weiterverarbeitung auf dem Medium Bild. Auf Win XP habe ich zumindest mal die Blickrichtung auf der Mapansicht wiedergefunden. Auf meinem MAC sieht der PMB ganz anders aus: hat keine Mapansicht und ich  bin am experimentieren(siehe auch meine Frage im Forum) Habe bisher noch keine Lösung gefunden. Mit mit dem MAC kann ich via iPhoto09 zumindest alle Bilder nach Orten suchen- aber: die Eingaben muß man "zu Fuß" über eine Karteneingabe machen, wenn man es für jedes Photo genau wissen will (es geht sehr genau); wenn man mehrere Fotos mit dem gleichen Ort kennzeichnet, wird auch nur ein Marker auf der Landkarte sichtbar. Auf der wählbaren, "erweiterten Bildinformation" von iPhoto erscheinen die GPS Daten, man kann sie leider nicht kopieren und an anderer Stelle einsetzen. Google Earth habe ich in dieser Richtung noch nicht weiter getestet.

Sig