Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 8.1. Vaio Duo 13

GELÖST
Nabedd
Entdecker

Windows 8.1. Vaio Duo 13

Guten Morgen liebe Mitarbeiter von Sony Deutschland.

 

Sicherlich haben Sie viel zu tun und ich möchte Sie eigentlich auch nicht belästigen, aber es gibt Neuigkeiten, die Ihnen offensichtlich entgangen sind, sie aber eventuell interessieren könnten:

 

SEIT GESTERN GIBT ES EIN UPGRADE DES BETRIEBSSYSTEMS: MICROSOFT WINOWS 8.1!

 

Es ist schon unfassbar, wie miserabel der deutsche Sony Support das Windows 8.1 update begleitet.

Zur 8.1 Installation wird ein Bios upgrade benötigt, welches auch auf der US Sopport Seite pünktlich eingestellt wurde - in Deutschland: Fehlanzeige.

Keine Benachrichtigung, keinerlei Informationen, absolut nichts.

Wann werden die erforderlichen Upgrages für die deutschen Vaio Modelle freigeschaltet?

Können evtl. die US Bios upgrades verwendet werden?

Vielleicht sollte man Sony Deutschland einmal Bescheid geben, dass der Upgrade Termin für Win 8.1 seit Monaten feststeht.

 

13 ANTWORTEN 13
Chris_Swiss
Entdecker

Hallo

 

Hab das Update auf Win 8.1 vorgenommen.

 

Wichtig scheint dabei, dass man zuerst das neueste BIOS installieren sollte!!!!

 

Da ich meinen Duo nach dem Kauf vollständig neu installiert hatte, muss ich mich nicht noch um die nervigen Sony-Programme kümmern (Wie Vaio Care usw.)

 

Ich kann hier folgendes bestätigen:

Die komischen Geräusche verschwinden mit der Installation des Audiotreibers 6.0.1.7010 ab der US-Seite.

 

WiFi hatte ich noch unter Win 8 ab der Sony-Seite aktualisiert (unter den Updates bei Win8 aufgeführt). Das Windows-Update hat nun den Broadcom-Treiber nochmals aktualisiert:

Jetzt habe ich Version 5.93.98.187 (2.10.2013) drauf, vorher war 5.93.98.4 (17.6.2013) installiert.

 

Läuft zur Zeit ebenfalls bei mir ohne Probleme.

 

WiFi immer noch empfangsschwach, aber schon einiges besser und verlässlicher als auch schon. Der Seitenaufbau im Browser nun (so mein Empfinden) flüssig und schnell.

 

Mit der Installation des Intel Virtual Buttons Updates ebenfalls ab der US-Seite ging auch das nicht erkannte Gerät aus dem Gerätemanager.

 

Leider ist die EU-Support-Seite wirklich lausig. Warum nicht so wie auf der US-Seite: die ist wesentlich übersichtlicher, aktueller und informiert mit Treiber-Version usw.

 

Ebenfalls möchte ich mein Vorgehen nicht als Lösung empfehlen - läuft alles unter "Eigene Verantwortung".

 

Grüsse

Chris

 

 

 

myfirstmarathon
Neues Mitglied

Vielen Dank für den Tipp mit der US-Supportseite. Jetzt funktioniert WLAN und USB-Laden auch unter Windows 8.1 wieder richtig.

Ich verstehe nicht, warum die DE-Supportseite vom Aufbau und mit ihren Hinweisen nicht an die US-Seite hält. Die ist wirklich gut. Mal sehn ob und wann Sony Deutschland nachzieht. Für das, dass das Windows 8.1 Update wirklich schon lange angekündigt wurde, kann ich das Verhalten von Sony Deutschland nicht verstehen. Gibt es zu wenig Kunden in Deutschland?

WiPlSon
Neues Mitglied

Hallo an alle,

ich bin auch sehr enttäuscht von Sony - erbärmlich!

Ich kann das Bios-update überhaupt nicht laden. Ich bekomme die Meldung, dass es wahrscheinlich beschädigt sei und ich solle es noch  mal laden - nur mit der neu geladen Version kommt die selbe Fehlermeldung wieder.

 

Das update auf 8.1 wird auch wegen Fehler abgebrochen.

 

Kann mir da jemand helfen? - das wäre super.

profile.country.DE.title
vaior600
Entdecker

hallo,

 

warum reagiert von sony niemand auf diese massige Kunden Kritik, die den Support beschreibt???

 

Liest hier kein Sony Support mit?

 

Ich habe jetzt 3 ! nach einem Windows 8.1 Update (SVD1321Z9EB) wieder Windows 8 installieren müssen, da das 4G / LTE Modul nicht funktioniert, bringt Access Fehler ???

 

Für ein 2k Gerät, sollte doch eine Lösung möglich sein.

 

PS Hat jemand hier einen Tip, möchte gerne Windows 8.1 nutzen.

 

Danke

Mario