Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Pro 13 Touch Screen

STEPHANKOENIG
Neues Mitglied

Vaio Pro 13 Touch Screen

Ich habe ganz neu einen Vaio Pro 13 (SVP1321C5E) mit i7, 8GB RAM, und 512 GB SSD.

 

Intel® HD Graphics 4400

 

Habe darauf Win 7 installiert (vorgeschrieben von der Firma).

 

Leider funktioniert der Touch Screen nicht in normalen Modus -  aber im abgesicherten Modus problemlos.

 

Ich habe schon alle Windows 7 Treiber von der Sony Website installiert. Nun ist plötzlich ein

 

eGalaxTouch EXC7910-1031-12.00.03

 

als unbekanntes Gerät unter "Geräte und Drucker".

 

Hat jemand eine Idee, was da fehlt oder was ich tun könnte?

 

Danke

 

Stephan

 

 

6 ANTWORTEN 6
STEPHANKOENIG
Neues Mitglied

Nachtrag:

 

Im normalen Modus wird im Gerätemanger unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)"

 

nur 

Sony Firmware Extension Paser Device 

 

angezeigt, sonst nichts.

 

Im abgesicherten Modus stehen dort

 

HID-konformes Gerät

HID-konformes Gerät

Microsoft Input Configuration Device

Sony Firmware Extension Paser Device 

 

USB-EIngabegerät

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Versuche es bitte mal mit folgender Lösung: http://www.sony.de/support/de/product/svs13a1c5e/downloads/sodoth-00264792-0042_6236

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

STEPHANKOENIG
Neues Mitglied

Hallo Peter !

 

Danke für Deine Hilfe !!

 

Ich habe es gemäß Anweisung installiert und neu gestartet, kann aber keinerlei Veränderung feststellen ...

 

Viele Grüße

 

Stephan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

das ist schade. Kannst Du bitte mal im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät klicken und Treiber aktualisieren wählen? Findest Du nun einen Treiber für das Gerät oder wird Dir keine Option angeboten.

 

Bezieht sich Dein Problem jetzt eigentlich auf den Parser oder das eGalaxTouch?

 

Hast Du für den Parser schon diesen Treiber verwendet?

Treiber für eGalaxTouch habe ich hier gefunden - vielleicht helfen sie ja.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

 

 

 

STEPHANKOENIG
Neues Mitglied

Hi Peter,

 

Danke für Deine Hilfe. Ich versuche es jetzt schon seit Tagen und bin ziemlich frustriert.

 

Auch wenn ich mich in der "Ecke" nicht so auskenne, würde ich mich als It Profi bezeichnen, bin also nicht völlig blöd.

 

Kannst Du bitte mal im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät klicken und Treiber aktualisieren wählen?

 

Also, im Gerätemanager selbst wird kein Gerät angezeigt. Nur bei "Geräte und Drucker" und dort hat das eGalax einfach keinen Treiber.

 

> Bezieht sich Dein Problem jetzt eigentlich auf den Parser oder das eGalaxTouch?

 

Keine Ahnung. Was ist der Phaser? Das ich ein eGalax habe, vermute ich ja nur, weil es als Gerät auftaucht. Als ich das Gerät bekam, was es nicht zu sehen, das war erst nach der Installation diverser Sony Treiber.

 

> Hast Du für den Parser schon diesen Treiber verwendet?

 

Ja, ändert nichts. Nochmal probiert.

 

> Treiber für eGalaxTouch habe ich hier gefunden - vielleicht helfen sie ja.

 

Ist bei der Installation abgestürzt. Beim zweiten Versuch kommt ein Fenster zum kalibieren, aber Touch funktioniert nicht.

 

 

ich habe mit MSCONFIG versucht, alles andere auszuschalten, da es ja im abgesicherten Modus ohne Probleme funktioniert. Aber ich habe es nie geschaft, es ohne den abgesicherten Modus zum Laufen zu bringen. Das verstehe ich nicht.

 

Viele Grüße

 

Stephan

STEPHANKOENIG
Neues Mitglied

Jetzt läufts, muss noch rausfinden, was es war.