Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Tobias_Naumann
Entdecker

Touchscreen Defekt? Vaio Multi Flip 15

Hallo,

 

habe seit heute mein Vaio Multi Flip 15A und das Problem das sich der Touchscreen manchmal einfach so abschaltet.

 

Lösung ist bis jetzt nur Neu Start.....

55 ANTWORTEN 55
Sararellah
Entdecker

Habe meine Multi Flip auch seit 2 Tagen, 1. Tag alles prima dann win 8.1 update seitdem reagiert touch manchmal auch nicht mir, ebenfalls nur noch Neustart aber funktioniert dann auch nur für 10 minuten.

Sehr ärgerlich...

--mic--
Entdecker

Moin,

 

habe ebenfalls seit ein paar Tagen ein VAIO Multi Flip 15 mit demselben Problem:

der Touchscreen fällt ohne erkennbaren Anlaß oder Fehlermeldung während der Benutzung aus,

alles andere funktioniert aber normal.

 

Statt Neustart kannst Du aber im Geräte-Manager den Touchscreen deaktivieren und wieder aktivieren,

dann ist wieder alles i.O.

Gestern Abend hatte ich den Eindruck, daß auch nach einem Str+Alt+Entf und Neuanmeldung des

Benutzers der Touchscreen wieder funktioniert.

 

In jedem Fall handelt es sich nicht um ein Hardware-, sondern ein Treiber-Problem. Meine Frage an Dich:

hast Du zufällig wie ich auch gleich das Update auf Windows 8.1 ausgeführt? Es ist im www zu lesen, daß

damit einige Treiber-Probleme entstehen...

 

Ich habe bereits versucht:

a) über den Geräte-Manager nach neuen Treibern zu suchen - ohne Erfolg

b) über den Geräte-Manager den Touchscreen zu deinstallieren und neu zu installieren - ohne Erfolg

 

Hat jemand noch 'ne schlaue Idee?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Hopeman0415
Entdecker

Hallo,

 

auch ich habe seit 2 Tagen mein Vaio Multi Flip 15 und natürlich auch sofort auf Windows 8.1 upgedatet. Kann nicht sagen, ob die Aussetzer des Touchscreens vorher auch schon da waren, aber definitiv kommt es ziemlich häufig vor. Habe nicht immer neustarten müssen. Manchmal hat es über den Ruhezustand und Neuanmeldung funktioniert.

Aber ist sicher keine Dauerlösung...

 

profile.country.AT.title
cruso80
Entdecker

Ich bin leider auch davon betroffen und mein Touch Bildschirm funktioniert schon mit windows 8 nicht...

 

Der Bildschirm bleibt immer stecken,wirkt sehr träge und der Bildschirm erkennt meine Bewegungen erst beim dritten mal...

 

Wenn ich den Touch Blidschirm nicht benutze,dann öffnet er aufeinmal ein App automatisch,obwohl ich nicht mit meine Finger am Bildschirm bin.

 

Echt unglaublich,Dies ist nun meine zweite Bestellung und muss auch diese nun züruckschicken und ich hab lange genug auf diesen Laptop gewartet.

 

Abgesehen vom Touch Bildschirm,ist auch meine Tasturbeleuchtung defekt. Ich hab alles versucht in den Einstellungen aber die Tasten wollen einfach nicht leuchten....

 

Ein so ein schönes Produkt mit so viele Macken rauszubringen ist echt nur noch peinlich....

 

 

 

 

Tobias_Naumann
Entdecker

hmmm oh man so was ist ja extrem ärgerlich.... piept bei euch der Laptotp auch manchmal?
chillmaster
Mitglied

Hallo,

 

dazu habe ich bereits gestern ein Thema geöffnet(http://community.sony.de/t5/Computer-Zubeh%C3%B6r/Vaio-Fit-Flip-14A-Touchscreen-Probleme-nach-Win-8-...). Das Problem scheint weltweit zu bestehen, denn im amerikanischen Sony Forum gibt es über dieses Thema schon viele Beschwerden! Sony muss hier dringend handeln!

 

LG

Sararellah
Entdecker

Gerade Nachricht vom Sony Support erhalten,

anscheinend sollte man Touch Treiber deinstallieren, dann neustart und dann wird der Treiber automatisch neuinstalliert.

Werde es später mal ausprobieren, hoffe es klappt auch.

Euch noch gutes gelinken, salve!

chillmaster
Mitglied

Mein Bildschirm macht sich auch des öfteren einfach mal selbstständig und öffnet irgendwelche Sachen oder schließt sie. Dabei sehe ich richtig wie die stelle auf dem Bildschirm "gedrückt" wird obwohl ich meinen Finger nicht mal in der Nähe habe. Wo lösche ich denn den Treiber?

Sararellah
Entdecker

das ist ja auuch sehr eigenartig, bei mir reagiert er nur dann nicht mehr, wie eingefroren.

Im geräte-Manager unter Touchscreen, habe das gestern gemacht neugestartet hat sich auch automatisch wieder installiert. Touch hat reagiert aber dann ist er wieder eingefroren. wieder Neustart und seitdem funktioniert er, aber vielleicht ist das auch gerade zufall und glück.