Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller Treiber !?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
e4good
Besucher

Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller Treiber !?

Hallo,

habe ein Vaio VPCCA1S1E.

Habe das System mit Win7 Home Premium 64Bit installiert.

Mir fehlt ein Treiber ! Suche schon seit Tagen !!!

Das Problem scheint aber bekannt zu sein, da ich nicht der eintige mit diesem Problem bin !

es geht hier wohl um einen Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller

PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9081104D&REV_04

PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9081104D

PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_088000

PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_0880

Der Treiber von der Support - Seite passt nicht !

Denke da wäre Sony mal im Zugzwang einen passeneden Treiber zu liefern !!

wer kann mir helfen ??

Möchte das in der Systemsteuerung das ? - Basissystemgerät endlich eienen Treiber findet !!

10 ANTWORTEN 10
temp2014-11-19
Neues Mitglied

Das Problem mit dem Ricoh Memory Stick Host Controller Treiber besteht immer noch, zwei Jahre nach den letzten Posts!!! Kein Wunder, dass Sony die Notebook-Produktion einstellt, bei diesem miesen Service!

 

Auch das Sony Vaio VPCS13DGX ist betroffen. Dieses Geraet wurde meines Wissens nach offiziell nicht in Deutschland verkauft und ist daher auf der deutschen Seite einfach gar nicht gelistet. Saemtliche Ricoh-Treiber auf der englischen offiziellen Sony-Seite funktionieren gar nicht. Warum baut Sony ueberhaupt diesen furchtbaren Installer um den Treiber herum?

 

Das fehlende Geraet wurde in der Systemsteuerung als Unbekanntes Basisgeraet angezeigt.

Vendor-ID (Hersteller): 0x180 (Ricoh), Dev-ID (Geraet): 0xE230 (Ricoh PCIe Memory Stick)

 

Dennoch habe ich den Cardreader zum Laufen gebracht, denn man kann den Treiber vom VPCEB3M1E nutzen. Dieser ist NICHT in einem Installer verpackt und funktioniert natuerlich prompt!!! Hat auch NUR 3 Stunden gebraucht, bis ich diesen Treiber gefunden habe.

 

Und hier die Links (Offizielle Sony-Server):

32bit Ricoh Memory Card Reader E230 for Sony Vaio

64bit Ricoh Memory Card Reader E320 for Sony Vaio

 

Viel Spass dabei. Hoffe ich konnte mit den Links jemanden eine Freue machen!!!

 

p.s. Warum kann man in diesem Forum nicht als Gast posten? Als Schutz vor Spam koennte man den Post ja durch nen Admin verifizieren.