Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller Treiber !?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
e4good
Besucher

Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller Treiber !?

Hallo,

habe ein Vaio VPCCA1S1E.

Habe das System mit Win7 Home Premium 64Bit installiert.

Mir fehlt ein Treiber ! Suche schon seit Tagen !!!

Das Problem scheint aber bekannt zu sein, da ich nicht der eintige mit diesem Problem bin !

es geht hier wohl um einen Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller

PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9081104D&REV_04

PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9081104D

PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_088000

PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_0880

Der Treiber von der Support - Seite passt nicht !

Denke da wäre Sony mal im Zugzwang einen passeneden Treiber zu liefern !!

wer kann mir helfen ??

Möchte das in der Systemsteuerung das ? - Basissystemgerät endlich eienen Treiber findet !!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_AT.title
DKWien
Besucher

Ich hab genau dasselbe Problem mit einem VAIO VPCCB2S1E/B nachdem ich Windows 7 Ultimate installiert habe.

Ich habe die Treiber genau nach Anleitung von http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide-gilt-auch... installiert.

3 Treiber haben gelbe Rufzeichen:

- Ethernet-Controller

- Basissystemgerät (Ricoh Cardreader)

- Generic Bluetooth Adapter

Wer weiß was ???

Hilfe ersucht!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich werde die Info an den Support weitergeben, mal sehen ob die ein uPdate heruasbringen werden bzw. die Seite aktualisieren.

profile.country.de_DE.title
Bountyhunter1309
Besucher

Hallo,

habe das selber Problem, die Treiber von der Seite passen nicht!!!

Bluetooth Treiber und der Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller sind falsch!!!

Gibt es da eine Lösung?

Gruß und frohe Weihnachten

  Michael

profile.country.de_DE.title
Bountyhunter1309
Besucher

Danke, kannst uns ein Feedback geben?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Selbstverständlich seit ihr die ersten die von mir alles nötige erfahren.

profile.country.de_AT.title
DKWien
Besucher

Hört sich sehr interessant an der Driver Double ...

Dann kann man mit Recovery das System restoren (ich glaube F4) und dann einfach Windows leer installieren und dann Driver restoren mit Driver Double...

profile.country.de_DE.title
DGonzo123
Besucher

Hallo,

hatte die gleichen Probleme nach Neuinstallation einer  nicht-Vaio Windows 7 Version. Sowohl mit Vaio Care (Backup Funktion)  als auch durch installieren aller bei Sony-Support erhältlichen Treiber  fehlten Basisgerät und Ethernet-Controller (SD Karte funktioniert, aber  der SDXC Standard wird nicht unterstützt). Außerdem Probleme mit Akku,  der angeblich nicht verbunden war.

Ich habe  folgendes gemacht. Ich habe nochmal die originale Vaio Version  installiert (durch Backup Medien). Dann mit DriverDouble alle Treiber  gesichert ( http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html ).

Dann  wieder neue Windows 7 Version drauf, erstmal schon einige Treiber von  Sony Support installieren (ich bin mir nicht sicher, ob man das machen  muss...):

- Chipset Family Driver

- Intel mobile Express

- Sony Shared Library

- Audio Driver

- Nvidia

- SEFP

Dann  habe ich alle Treiber mit DriverDoble restored. Danach wurde alles  gefunden. Auch das Vaio Control Center konnte einwandfrei benutzt  werden.

Kleiner Tipp:

ich habe eine alte Festplatte  übergehabt, auf die ich die originale Vaio Version installiert  habe...ist hilfreich um später einfacher mit Vaio Care einige Programme  zu restoren...z.B. PMB, was Sony wirklich sehr gut gelungen ist - Habe  bisher kein Programm gesehen, dass so eine coole Kalenderansicht für die  Bilder benutzt.

Trotzdem finde  ich es ziemlich schlecht, dass auf der Sony-Support Seite nicht alle  Treiber zur Verfügung stehen...das verstehe nicht gerade unter einem  Vaio-Gefühl...

Message was edited by: DGonzo123

Message was edited by: DGonzo123

profile.country.de_AT.title
walkreis5
Besucher

könntest Du den Treiber für den Memory Stick Host Controller und was eventuell noch gefehlt hat zum Daownload bereitstellen? Das mit dem Double-Driver finde ich toll, aber könnte man sich das ersparen?

lg

Walter