Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony VAIO VGN-NR38Z/S BIOS

GELÖST
profile.country.de_DE.title
S3RG3N
Besucher

Problem mit Sony VAIO VGN-NR38Z/S BIOS

Hallo zusammen,
Ich wollte gestern mein BIOS für das Notebook VGN-NR38Z/S aktualisieren. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass es ein Phoenix Bios ist wollte ich es beim Bios Hersteller nach einer neueren Version schauen. Leider wird man da nur auf diesen BIOS AGENT verwiesen. Da ich aber in vielen Foren nur schlechtes darüber gelesen hatte, habe ich im web weitergesucht und gesehen dass es zum flashen winphlash gibt. Mit winphlash hab ich eine Sicherung gemacht. Danach ein anderes Tool gefunden das glaub ich phoenix updater hies. Mit dem Tool wurde mir angezeigt, dass es eine neuere Version als meine alte (R2060J9 vom 28.02.2008) verfügbar wäre. Nach dem flashen habe ich jetzt aber nur einen schwarzen Bildschirm, erst wen Windows hochgefahren ist ändert sich die Farbe des Displays und wird heller.

Ja ich weiß, ich bin selbst schuld. Aber hatte schon mal zuvor meinen normalen PC das BIOS aktualisiert, aber da ging alles gut.


Jetzt bin ich auf der Suche nach BIOS Wiederherstellung auf CRISIS RECOVERY gestoßen. Leider funktionierte bei mir die Wiederherstellung nicht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das BIOS-Backup das ich mit winphlash gemacht hatte wohl nicht vollständig ist, denn ich habe gesehen dass diese Datei nur ca. 500KB hat und das Original BIOS hatte aber glaub ich 1024KB.


Daher meine Frage: Kann mir jemand helfen? Evtl. mit dem kompletten BIOS?


Leider kann ich bei Sony selbst kein BIOS unter Download finden und mein Notebook kann ich auch nicht hier registrieren bzw. mit meinem Account verknüpfen, da mein Modellname nicht aufgelistet wird bei Produktregistrieren, während unter Support kann ich es auswählen.... komisch. Und unter Support finde ich keine Emailadresse sondern habe nur eine Rufnummer oder den Postweg zur Auswahl.
Hoffentlich kann mir jemand hierbei helfen mein Notebook zu retten.
Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

du kannst das Bios im Bios zurücksetzen--

beim Start F2 gedrückt halten- dann im Bios bis zum Ende(exit)

Value auswählen..

dann sollte es gehen..

so du soweit kommst- was ich Dir wünsche..

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

du kannst das Bios im Bios zurücksetzen--

beim Start F2 gedrückt halten- dann im Bios bis zum Ende(exit)

Value auswählen..

dann sollte es gehen..

so du soweit kommst- was ich Dir wünsche..

Lg

profile.country.de_DE.title
S3RG3N
Besucher

Wenn ich etwas sehen könnte würde ich es ja ausprobieren. Leider hab ich ja aber wie schon erwähnt einen schwarzen Bildschirm, daher kann ich nicht sehen wo ich mich im BIOS-Menü befinde. Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke vom Phoenix Bios, so dass ich es vielleicht blind versuchen kann?

Obwohl ich mir nicht sicher bin ob nach dem flashen, das zurücksetzten funktioniert...