Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lieferschwierigkeiten Vaio VPCSE1C5E - noch wer betroffen?

profile.country.de_DE.title
Hyppolita
Neues Mitglied

Lieferschwierigkeiten Vaio VPCSE1C5E - noch wer betroffen?

Hallo zusammen,

ich habe am 13.12.2011 mein Vaio VPCSE1C5E mit der folgenden Konfiguration bestellt:

Prozessor: Intel CoreTM i7-2640M, 2,8 GHz

Festplatte: 500GB Serial ATA (7200 U/Min)

Grafik: AMD Radeon (TM) HD 6630M 1GB

Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3-SDRAM

der ursprüngliche Liefertermin war am 23.12.2011.

nachdem der Liefertermin zweimal um jeweils eine Woche verschoben wurde (meine Mails an Sony wurden selbstverständlich NICHT beantwortet, Anrufe bei der Sony-Hotline blieben ergebnislos, 2 Mitarbeiter wollten sich erkundigen und mich zurückrufen - ist nie passiert), rief mich am 4.1. ein (endlich mal wirklich zuverlässiger und kompetenter!!! positive Überraschung!) Sony-Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass es Probleme mit der von mir gewählten Festplatte gäbe, das Lieferdatum würde sich auf den 30.01. verschieben; als Entschuldigung von Sony würde man mir eine Garantieverlängerung um 1 Jahr anbieten.

Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann auf einen Gegenstand aus dem Sony Online-Store als "Wiedergutmachung" geeinigt, der 30.01.wurde mir als "Fix-Datum" für die Fertigstellung und den Versand meines Vaio zugesichert, die Sache war für mich - auch wenn ich leicht genervt von dieser erneuten Warterei war - erledigt.

Leider kam anstelle meines VAIO Ende Januar die nächste Mail von Sony - "das erwartet Lieferdatum Ihres VAIO-Produktes wurde geändert...." - nachdem zunächst das Lieferdatum auf den 06.02. verschoben wurde, erhielt ich heute ein Mail mit demselben Betreff, in der das Lieferdatum auf den 13.02. verschoben wurde.

Der Sony-Mitarbeiter meines Vertrauens aus der "stell den Kunden ruhig und gib ihm nen Keks"- Abteilung hat sich wirklich sehr bemüht und gekümmert, konnte mir zu den erneuten Verzögerungen jedoch auch nicht mehr sagen.

Ist hier zufällig jemand von demselben Problem betroffen und weiß vielleicht, woran es liegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Muss ich damit rechnen, dass ich jetzt in den nächsten 10 Wochen jeden Dienstag die Mail "Aktualisierung Ihres Versanddatums" erhalte, bis irgendwann kommt "tut uns Leid, wir können Ihr VAIO nicht liefern"?

Wie ist in solchen Fällen erfahrungsgemäß das übliche Prozedere bei Sony?

Viele Grüße

Hyppolita

0 ANTWORTEN 0