Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafiktreiber VPCEB4X1E

profile.country.de_DE.title
morax87
Besucher

Grafiktreiber VPCEB4X1E

Hallo zusammen!

zuallererst ich habe im Forum gesucht und auch diesen link gefunden: https://www.sony.de/discussions/message/707864#707864 , dieser hilft aber keineswegs weiter.

Ich habe schon länger immer wieder neue Probleme mit diesem Vaio, und bereue mittlerweile meine Entscheidung zu geizig gewesen zu sein um ein vernünftiges Notebook zu kaufen.

Ich habe das Problem dass einfach alles was man öffnet, sei es nun eine pdf, eine Word-datei die über mehrere Seiten geht und man durchscrollen möchte, eine Webseite mit mehreren Bildern,hängt.

Der Grafiktreiber wurde nie geupdated, vielmehr musste ich das Betriebssystem von dieser Kiste des öfteren schon neu aufsetzen weil einfach gar nichts mehr funktioniert hat. Ich bin kein vollkommener Trottel und verstehe die Basics eines Computers und die von Windows doch recht gut. Da ich nun ein Projekt in einem Kurs meiner Universität vervollständigen musste und diese Word(!!)datei einige Grafiken beinhaltet ging gar nichts mehr. Der Seitenumbruch dauert mehrere 10 Sekunden beim scrollen, deswegen habe ich nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte gesucht.

So wie ich das von früher gewohnt bin habe ich mich bei meiner ATI Karte direkt an Nvidia gewandt um dann festzustellen dass die Jungs ihre eigenen Grafikchips nicht unterstützen da sich Sony scheinbar herausnimmt diese soweit zu modifizieren dass man sich an Sony wenden muss. Das habe ich dann getan und ein einziges Grafikkartenupdate gefunden. Dafür wie schnell der Markt sich wandelt ist schon das ein starkes Stück.

200 mb später stelle ich fest dass dieses Update zum vollständigem Systemabsturz führt.

Also habe ich den orginalem Grafikkartentreiber erstmal deinstalliert und über die Hp von sony neu heruntergeladen.

Diesen wieder installiert und, wie ich erwartet habe, keine Verbesserung erzielt. Das update auf den neuen Grafiktreiber führte diesmal zwar nicht zum Absturz, funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

Also wieder auf die Sony Homepage und nach dem Kontakt-Support-schießmichtot gesucht was ich vor ein paar Monaten schon einmal gemacht habe, da damals nach einem Update auf Windows 7 professional mein Akku nur noch 30 Minuten gehalten hat. Ich werde also nach meiner Seriennummer gefragt und dann werden mir meine Möglichkeiten für den Vaio angezeigt: Telefon und Brief . Genau. Das kann nich denen ihr Ernst sein. Also über Google nach einer Emailadresse oder einem Kontaktformular gesucht. Nichts vorhanden. Als ich vor einigen Monaten mein Akkuproblem schilderte bekam ich zwar nur Quatsch als Antwort und ich musste Wohl oder Übel wieder auf Windows 7 home downgraden, aber ich habe immerhin noch eine emailadresse gefunden an die ich mich wenden konnte. Hier : http://img827.imageshack.us/img827/8421/unbenanntfpq.png

Und nein ich möchte nicht bei Sony anrufen da ich mich zum studieren in den Vereinigten Staaten aufhalte und mich nicht durch eine Sonyhotline in den finanziellen ruin stürzen möchte.

Kann mir irgednwer helfen? Sorry falls das alles bisschen aggressiv klingt aber ich bin echt langsam sauer und ich bin drauf und dran in den Apple store ums Eck zu gehen und mir ein Macbook zu holen...

Danke schonmal

Grüße

Nachricht geändert durch -Luka-

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo morax87,

Willkommen auf dem Sony User Forum. Ich kann ihre Situation durchaus verstehen. Hier müsste sich eigentlich bald ein erfahrener User finden, der helfen kann.

Da sie sich gerade in den Vereinigten Staaten aufhalten müsste es auch theoretisch möglich sein da den Support anzurufen.

Die US Supportseite: http://esupport.sony.com/US/perl/select-system.pl?model_type_group_id=10

Viel Erfolg,

Luka (Moderator)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der US Support gilt NICHT für EU Modelle - die sind eigenstädnig !

Schaade das du so Probleme hast, erstmal vorweg:

ATI/ Radeon Karten werden von AMD hergestellt, es gibt noch zwei konkurenz Firmen die wichtig sind für eigene Grafikkarten, das sind Nvidia mit ihren Gforce Karten sowie Intel mit ihren Sandy Bridge integrated grafic Lösungen.

Mit einer AMD Karte Nvidia zu kontaktieren ist also so wie mit einem Mercedes zur Audiwerkstadt zu fahren....

Naja wie dem auch sei ich tippe eher auf Performance Probleme evtl. sogar einen Virus, hast du evtl. mal in betracht gezogen mit der internen Festplatten Recovery (F10) beim Start deinen PC auf den Ursprungszustand zurück zu setzen ? Das würde ich machen  aber vergess nicht deine Daten vorher extern zu sichern !

profile.country.de_DE.title
morax87
Besucher

Danke schonmal für die Antworten,

habe mich verschrieben, ich habe in meinem Wahn den Text da oben ohne Rücksicht auf Verluste runtergeschrieben, habe mich natürlich an AMD gewandt und nicht an Nvidia. Sorry mein Fehler.

Der PC wurde des öfteren schon auf den Ursprungszustand zurückgesetzt, das letzte mal ist keine 3 Wochen her, da ich ja wie gesagt schon öfter Probleme mit dem Teil habe. Virus schließe ich aus. Das muss an etwas anderem liegen. Ich habe mit dem Notebook auch schon von Anfang an öfter mal Systemabstürze gehabt, ich glaube langsam schlicht und einfach an einen Hardwarefehler der graka? kann das sein?

Danke schonmal

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                              Hi !!!

um nichts neu zu Installieren zu müssen , würde ich einfach mal eine Linux Live CD

nehmen und beim Start einlegen und schauen ob  es immer noch so ist

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat

Gruß

P.s. hast du noch Garantie , habe ich jetzt überlesen!!!

was macht der Support

profile.country.de_DE.title
Kromiswelt
Neues Mitglied

Versuche damit mal Dein Glück.

Hier die Info fur die Software:http://www.driver-soft.com/

Gruß

PS.: Bei bedarf einfach ne Mail an mich senden. Sende Dir die Software dann zu.:wink:

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten, keine privaten Daten (wie E-Mail-Adressen) im Forum zu posten, sondern dafür ein PM zu schreiben. Vielen Dank, Luka (Moderator)