Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

Hallo zusammen,

 

wenn ihr euren BRAVIA Fernseher aus der W7- oder W8-Serie mit einer VESA-Wandhalterung verwenden wollt, so benötigt ihr einen Adapter. Diesen Adapter könnt ihr über den Kundenservice zu einem Preis von 25,56 € unter der Rufnummer 030/58 58 12345 bestellen. Die Teilenummer ist B448584401.

 

10.03a.png 10.03.png

 

Diese Halterung kann nicht für die 24" Version genutzt werden.
Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

68 ANTWORTEN 68
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

mit dieser Wandhalterung solltest du den Fernseher problemlos montieren können.

Du benötigst jedoch wahrscheinlich noch ein paar Abstandshalter für den oberen Teil des Fernsehers.

 

Schöne Grüße
Peter

F1R3WORM
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Tipp und genauso war auch mein Gedanke. Hatte mir das zusätzlich benötigte Schraubenset incl. Abstandshalter bestellt und konnte den TV problemlos an meine Wandhalterung montieren.

 

Habe aber noch ein anderes Problem, sorry wenn es jetzt nicht in diesen Thread reingehört.

 

Das Gehäuse meines "W705er" knackt nach Inbetriebnahme immer mal wieder. Ich weiss, das hat was mit der "Material-Ausdehnung" beim warm werden zu tun und beim Ausschalten zieht es sich ja wieder zusammen und knackt dabei ebenfalls. 

 

Nerven tut dies aber trotzdem, zumal nicht alle Besitzer dieser "Serie" davon berichten bzw. derartiges festgestellt haben.

 

Mein Vorgänger-Modell (Sony KDL40HX755) hatte genau das gleiche Problem, und es blieb auch erhalten.

 

Was meinst Du, vielleicht den TV umtauschen gegen das gleiche Modell und hoffen das dieser dann leise ist ? :wink:

 

MfG Uwe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

es freut mich, dass es mit der Halterung geklappt hat.

 

Bezüglich des Knacken - das beruht tatsächlich auf der Ausdehnung der Materialien bei Wärme. Hinzu kommt der Materialmix - sprich Kunststoffe und Metalle mit unterschiedlichen Ausdehnungskoiffizienten - sowie die Tatsache, dass der Fernseher an einer Wandhalterung montiert ist. Ich vermute, dass durch die Wandhalterung zusätzliche Verspannungen im rückwärtigen Teil des Gerätes auftreten. Du hast zum einen das Kunststoffgehäuse und darunter den Metallrahmen.

 

Ich besitze ebenfalls einen W705, der auf dem Tischstandfuß steht - er ist absolut ruhig. Ein älterer Sony Fernseher, der im Schlafzimmer an der Wand hängt knackt nach dem Einschalten hingegen ebenfalls.

 

Ich denke der Tausch wird nicht viel bringen, wenn es jedoch sehr stört, solltest du ggf. einmal den inHome Service bemühen (Tel: 0800/45 45 112, Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr) - eventuell haben sie eine Lösung parat.


Schöne Grüße
Peter

 

F1R3WORM
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort. Ich habe nun doch einen Tausch meines "W705" gegen ein gleiches Modell vereinbart. Das Knacken des Gehäuses hatte sich mit der Zeit noch reduziert, allerdings wies der TV für meinen Geschmack zu viel Clouding und auch Banding auf.

 

Habe extra die Abstandshalter nicht bis zum Anschlag in das Gehäuse geschraubt, um solchen störenden Effekten vorzubeugen. Hoffe das ich mit dem zweiten Modell etwas mehr Glück habe diesbezüglich.

 

EDIT: So habe jetzt ein neues Modell (wieder W705) erhalten, und auch dieses hat im linken Bereich einen vertikalen Streifen, von ein paar Zentimetern Breite, der sich von oben bis unten erstreckt. Sieht aus wie ein Schatten. Jedoch kann man den nur wahrnehmen, wenn das Bild gleichmäßig hell dargestellt wird. Das ulkige an der Sache ist, dass das Gerät zuvor genau an der gleichen Stelle diesen "Schatten-Streifen" aufwies. 

 

Kann es sein, das dies mit einer ungleichmäßigen Ausleuchtung der Hintergrundbeleuchtung(habe diese auf 9) zu tun hat, was diese "Serie" betrifft ?

 

Guck doch mal bitte für mich nach, da Du ja das gleiche Modell besitzt, dann wäre ich wenigstens beruhigt.  :wink:

 

Achja, habe bei beiden Geräten den "Bild-Modus" Brillant gewählt. In diesem Modus fielen die Balken ganz besonders auf.

 

 

tv grütze 021.JPG 

 

 

MfG Uwe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

Einen Streifen oder Schatten kann ich auf meine 705 nicht ausmachen - allerdings habe ich auch nur einen 32" TV.

 

Je größer der Bildschirm, desto schwieriger wird die gleichmäßige Ausleuchtung - ich denke es wird im normalen Betrieb kaum sichtbar sein. Nur mal zur Sicherheit - tritt das Probem auch auf, wenn du den Fernseher nur im Netz stecken hast und alle anderen Kabel (Antenne, Xbox, etc.) entfernt hast? Manchmal kann ein solcher Effekt auch durch Störstrahlung (Brummschleifen) auftreten.

 

Schöne Grüße
Peter

F1R3WORM
Entdecker

Hallo Peter,

ich bin am überlegen, mir den "50W805B" ins Haus zu holen..

Habe zur Zeit ja schon das zweite Modell eines "42W705" an meiner Wand montiert. Nummer eins litt an "Banding" und Nummer zwei ebenso. Gerade bei grauem Hintergrund extrem störend für mich. Deshalb geht auch der zweite wieder zurück.

Wie sieht es denn mit "Banding" aus beim "50W805b" ? Haben denn die meisten Besitzer dieses Gerätes mit extremen "Clouding" zu kämpfen oder sind dies nur Einzelfälle ?

Wäre ein Sitzabstand von gut zwei Meter Beim "50er" ausreichend ? Würde das Gerät hauptsächlich für "XBox One" und zum Blu-ray schauen nutzen. Bei zugeführtem Hd-Material wäre der Abstand ja bestimmt okay.

Die beiden "42W705er" hatte ich nur mit dem "Service Kit für Sony TV (Schrauben+Abstandshalter)" an meine schwenkbare Wandhalterung fixiert. Würde das beim "50W805b" auch ausreichen, da dieser ja noch ne ganze Ecke größer ist, oder müsste ich zusätzlich den Erwerb eines "Vesa-Adapters" in Betracht ziehen ?

 

Ps:  Den von Dir genannten Tipp, mit dem Abziehen der Kabel, bis auf den Netzstecker, habe ich berücksichtigt. Leider war auch weiterhin der Balken auf dem Display vorhanden. Stören tut mich nur der breite davon, weswegen ich vom "42W705" jetzt auch Abstand nehme. :wink:

 

MfG Uwe

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

Meines Erachtens sind dies Einzelfälle - ich besitze ingesamt 4 Sony TVs in unterschiedlichen Größen und kann kein Problem in puncto Banding feststellen. Gut, die Geräte mit den größeren Diagonalen weisen ein leichtes Clouding auf, aber das stört während des Betrachtens von Filmen oder bein Spielen überhaupt nicht.

Das Clouding findest du an fast jedem LCD TV - mal mehr, mal weniger.

 

Für den 50W805 benötigst du einen VESA Adapter, den du bei dieser Größe auch nutzen solltest, um den Fernseher sicher zu montieren.

 

Der Abstand von 2m ist absolut OK.


Schöne Grüße
Peter

 

TommyG3
Entdecker

Hallo,

 

ich bin im Besitz eines KDL-42W705B und wollte diesen mittels eine Schwenk und Neigbaren VESA-Halterung an die Wand montieren. Dazu habe ich mir das Servicekit mit den Distanzbolzen geordert. Kann es sein dass ich anstatt der Distanzbolzen das Adapterblech von Sony benötige? Weil wenn ich den Abstand ziwschen den oberen Bolzen messe, komme ich auf ein Maß von ca. 292mm. VESA-Maß müsste ja exact 300mm sein. Oder was mache ich hier falsch?

 

 

campino1965
Neues Mitglied

Ich habe gerade den kdl 40 w705 gekauft. passt der adapter dort auch?

Gibt es auch schwenkbare Halter (180 grad), die ich ohne adapter benutzen kann.

 

Danke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Campino,

 

der W705 ist laut technischen Daten VESA kompatibel.

Du solltest daher in der Lage sein jede gewünschte VESA Halterung mit dem Fernseher zu verwenden.

Eventuell benötigst du einige Abstandshalter, die deinem Fernseher jedoch beiliegen sollten.

 

Schöne Grüße
Peter