Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

Hallo zusammen,

 

wenn ihr euren BRAVIA Fernseher aus der W7- oder W8-Serie mit einer VESA-Wandhalterung verwenden wollt, so benötigt ihr einen Adapter. Diesen Adapter könnt ihr über den Kundenservice zu einem Preis von 25,56 € unter der Rufnummer 030/58 58 12345 bestellen. Die Teilenummer ist B448584401.

 

10.03a.png 10.03.png

 

Diese Halterung kann nicht für die 24" Version genutzt werden.
Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

68 ANTWORTEN 68
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ostwest4ale,

 

Nicht ganz - der Fernseher wird an 4 Punkten an der VESA Halterung befestigt:

Oben mit den beiden Abstandsbolzen "J" sowie zwei der mitgelieferten Schrauben "D" und unten mit zwei weiteren Schrauben "D".

19-02-2015 12-15-04.jpg

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ostwestf4le
Entdecker

Danke für die Hinweise, jetzt habe ich es verstanden :slight_smile:

 

Allerdings hat die Installation am Samstag nur mit Einschränkungen geklappt. Die Schrauben J sind nämlich nur 5 mm breit, während ich für das Befestigen der VESA-Halterungen 6er-Schrauben benötigt habe :anguished:

 

Dank des hiesigen Baumarktes konnte ich aber auch dieses Problem lösen und kann nun Fernsehen mit 55 Zoll genießen.

Ingrid-K
Entdecker

Hallo,

 

heute habe ich mir den 42W706B geholt, weil er mir vom Media-Markt-Mitarbeiter in Sachen Bild und Ton sehr ans Herz gelegt worden war. Enttäuscht bin ich aber, dass er nicht auf meine VESA-Wandhalterung passt. Wozu gibt es denn einen Standard, wenn sich dann doch manche Hersteller nicht daran halten?

 

Ärgerlich ist auch, dass man unter der ganz am Anfang dieses Threads angegebenen Telefonnummer sofort abgeschmettert und an die Nummer von EET verwiesen wird, die wiederum eine Ansage dran haben, man möge doch eine E-Mail schicken. Was machen in Gottes Namen Menschen ohne Internet und Computer, dürfen die dann so einen Fernseher überhaupt nicht kaufen? Das regt mich auf.

 

EET will außerdem EUR 36,39 plus EUR 16,05 Versandkosten haben, das ist fast genau doppelt so viel wie am Anfang des Threads avisiert. Ich habe eigentlich keine Lust, mich derart für Zubehör melken zu lassen, und werde den Sony vermutlich wieder in den Laden zurücktragen. Es sei denn, jemand hat eine andere Lösung für mich. Bis hierher bin ich von Sony jedenfalls enttäuscht.

Djoersen
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe den Thread interessiert verfolgt.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve aber ich habe die eine individuelle Lösung für meinen KDL-50 W805 noch nicht gefunden:

 

- wird bei diesem Gerät der Adapter an 2 oder 4 Schrauben am Gerät befestigt? @gostrider hat für die 50"" Version 2 erwähnt aber @Ostwestfale ist bei seinem Modell (allerdings 55") ja auch zunächst von 2 ausgegangen und es haben sich später 4 herauskristallisiert

 

Und kann mir ggf. jemand erklären was die unterschiedlichen Pfeilsymbole bei diversen Öffnungen auf der Rückseite bedeuten? Kann ich die darin befindlichen Schrauben gefahrlos herausdrehen?

 

 

 

 

 

Best Grüße

profile.country.de_DE.title
st_groth
Entdecker

Moin,

 

für den TV gibt es ein VESA Schraubenset für Sony Fernseher. Damit kannst den TV an Wandhalterung anbringen.

 

hier der Link zum Produkt

 

http://www.monitorhalterung.de/vogels-vesa-servicekit-0999039-fuer-sony-w6-7-8xx-serie.html

 vogels-vesa-servicekit-0999039-fuer-sony-w6-7-8xx-serie2.jpg

F1R3WORM
Entdecker

Hallo,

 

ich habe die "NEG Profi Universal TV-Wandhalterung 7515" seit drei Jahren an meiner Wand montiert. Da  mein aktueller Led-Tv (übrigens erst 3 Jahre alt) jetzt nach und nach von Display-Fehlern übersäht wird, liebäugle ich mit dem "Sony KDL-42W705B" als Nachfolger. 

 

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich bei meiner TV-Wandhalterung keine Bange haben muss, was das fixieren des neuen "Sony" an diese betrifft, da ja "Universal TV-Wandhalterung".

 

Wollte mir dieses aber noch mal von einem Kenner bzw. Fachmann bestätigen lassen hier.  :wink:

 

Gruß Uwe

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Leider kenne ich die von dir genannte Halterung nicht. Generell werden jedoch VESA Halterungen als Universalhalterungen bezeichnet. In diesem Fall wirst du für den w705 einen entsprechenden Adapter benötigen.


Schöne Grüße
Peter

travismaniac
Entdecker

Hallo,

habe den KDL-55W805B zusammen mit der Vogels Wandhalterung WALL 2245 angebracht. Leider befindet sich die mittlere Strebe genau über den Scart und Component Eingängen.

 

Die Querschienen lassen sich zwar verschieben, wodurch das TV jedoch "Übergewicht" zu einer Seite bekommt ( schief und sicherlich auch nicht dauerhaft gesund für die Halterung).

 

Gibt es die Möglichkeit zwei doppelt so lange Abstandshalter zu kaufen, die mitgelieferten dann unten zu verschrauben?  Dadurch wäre Platz...

 

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Tags (1)
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Travismaniac,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Entsprechende Abstandshalter findest du sicherlich im Baumarkt deines Vertrauens. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken bezüglich der längeren Schrauben - der Hebel, der auf die Schrauben wirkt, ist schon um einiges größer.

Daher bleibt aus meiner Sicht ein gewisses Risiko, dass die Schrauben verbiegen oder ggf. sogar abscheren.

 

Schöne Grüße
Peter

F1R3WORM
Entdecker

Hallo Peter,

 

wenn Du  "NEG Profi Universal TV-Wandhalterung 7515" auf Amazon einfügst, wird diese Dir sofort angezeigt. Ich bin der Meinung, das ich für diese TV-Wandhalterung keinen "Vesa-Adapter" noch das Schraubenset mit Abstandshaltern benötige.

 

Wollte mir aber noch eine zweite Meinung einholen. Wäre nett von Dir, wenn Du auf Amazon mal nachschauen könntest.  :wink:

 

 

MfG  Uwe