Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Texteingabe mit FB oder RemoteKeyboard

GELÖST
profile.country.DE.title
ulbecke30
Entdecker

Texteingabe mit FB oder RemoteKeyboard

Hallo zusammen,

es geht um die Onlineanwendungen bei einem 37EX720, aktuellste Firmware ist drauf.

Mit der Fernbedienung soll es möglich sein Text einzugeben. Zum Beispiel um sich bei YouTube anzumelden, oder nach irgendwas zu suchen.

Nur: wie geht das mit der Fernbedienung? Egal was ich anstelle, es erscheint nicht ein Zeichen in den Feldern.

Mit der Software RemoteKeyboard Lite habe ich es vom Notebook versucht. Die Software erkennt den TV auch, die Registrierung beim Fernsehen war auch erfolgreich. Nur es funktioniert dort auch nicht.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße

Ulf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich mach's mal Step by Step (siehe auch hochgeladener Screenshot)

- am PC Doppelklick auf Remot Keyboard
- dann Klick auf TV Symbol --> Verbindung
- dann entweder mit der TV Ferbedienung weiter oder eben das Remot Keyboard Fenster IM VORDERGRUND laufen lassen und mit Tastatur durch's menü des TV

-> Leertaste (Home) --> 2x <- Taste zu "Anwendungen" --> hoch zu "Musiksuche" -> Enter-Taste

- nochmal Textsuche bestätigen - dann neue Suche - dann nochmal "Titelname eingebe" bestätigen

JETZT .. kannst du mit der PC Tastatur auch Text eingeben ... erst als Text am PC im Remote Keyboard fenster .. wie bei ICQ oder nem Chat .. dann senden und DANN erst landet das Geschriebene im TV  --> im Keyboard Fenster rechts neben dem Textfeld auf "SENDEN" klicken und fertig

Dann im TV zu "suchen" unten navigieren und los gehts

Und jetzt du .. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo ulbecke30,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich mach's mal Step by Step (siehe auch hochgeladener Screenshot)

- am PC Doppelklick auf Remot Keyboard
- dann Klick auf TV Symbol --> Verbindung
- dann entweder mit der TV Ferbedienung weiter oder eben das Remot Keyboard Fenster IM VORDERGRUND laufen lassen und mit Tastatur durch's menü des TV

-> Leertaste (Home) --> 2x <- Taste zu "Anwendungen" --> hoch zu "Musiksuche" -> Enter-Taste

- nochmal Textsuche bestätigen - dann neue Suche - dann nochmal "Titelname eingebe" bestätigen

JETZT .. kannst du mit der PC Tastatur auch Text eingeben ... erst als Text am PC im Remote Keyboard fenster .. wie bei ICQ oder nem Chat .. dann senden und DANN erst landet das Geschriebene im TV  --> im Keyboard Fenster rechts neben dem Textfeld auf "SENDEN" klicken und fertig

Dann im TV zu "suchen" unten navigieren und los gehts

Und jetzt du .. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
ulbecke30
Entdecker

Super, OK, das funktioniert jetzt.:smileylaugh:

Aber: warum klappt die YouTube-Anmeldung nicht? Wenn ich mich vom PC aus mit den Daten anmelde klappt es.

Gruß Ulf

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ulf,

klappt's jetzt mit der Anmeldung bei Youtube?

Mach's ggf. lieber über die Bildschirm Tastatur statt übe den PC.

Achte darauf, dass wirklich alles richtig geschrieben ist.

Ich hab mich auch schon paar mal geärgert . weil ich mich verschrieben hatte und dafür dann meinen Router neu aufgesetzt hatte ^^

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
ulbecke30
Entdecker

Nee, ist leider egal ob über die "Bildschirmtastatur" oder über den PC. Funktioniert einfach nicht.

BTW: da YouTube zu google gehört ist letztendlich ein google-Login. Aber wie schon geschrieben: Am PC funktionieren die LogIn-Daten.

Gruß Ulf

profile.country.de_DE.title
Mellecken
Besucher

Hi, ich habe null Ahnung und gestern meinen TV internettechnisch angeschlossen. Nun habe ich aber ein Problem: Mir sagte ein Bekannter, dass ich ALLES über die FB eingeben kann, aber wo finde ich dort - oder _??? Kann mir ansonsten jemand sagen, wie ich das am einfachsten hinbekomme...danke...also ich finde das über die FB sehr unständlich. In den Bedienungsanleitugen finde ich irgendwie nüx.

profile.country.de_DE.title
fraatzle
Besucher

Hallo Ulf,

habe das gleiche Problem mit dem Bluray Player BDP S790. Keine Anmeldung bei Youtube möglich (Fehlermeldung). Frage, ist das Problem bei Dir zwischenzeitlich behoben?

Gruß Frank aus Lauenburg