Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

My Essentials zu Entertaiment Net Übertragen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
SteveGT
Besucher

My Essentials zu Entertaiment Net Übertragen

Guten Abend zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen meinen Bravia KDL-40EX500 für Lovefilm Freizuschalten.

Der Tv ist seit gut 1 Jahr bei "My Essentials" Registriert.

Logge ich mich nun bei "My Essentials" (internet.sony.tv) ein so soll ich meinen Account zu "Sony Entertaiment Network" übertragen.

So weit so gut das einloggen mit den Essentials Daten klappt (Ihr Essentials-Konto wurde gefunden.) -> weiterklicken mit JA ich habe einen Entertaiment Network Account -> Error:

https://b2b.internet.sony.tv/update?e=essentialsMigrationError5017&country=DE〈=de

Weiße Seite sonst nichts.

Nächster Versuch.

Einloggen bei sonyentertainmentnetwork.com -> Einen HD Fernseher aktivieren -> Aktivierungscode aus Tv eingeben ->

"ihre Essentials-Kontoinformationen wurden noch nicht an Sony Entertainment Network übertragen. Aktualisieren Sie Ihr Essentials-Konto, bevor Sie fortfahren."  ->

https://b2b.internet.sony.tv/update?country=DE〈=de .

Tata wieder eine weiße Seite. HTTP Error 400 Seite nicht gefunden) !

Also habe ich einen Bravia Tv mit Lovefilm Funktion den ich aber nicht nutzen kann, da der Tv bei Essentials Registriert ist, was Sony aufgelöst hat, aber das Konto nicht übertragen werden kann.

Und nun? Irgendjemand eine Idee eine Idee wie ich den Tv noch freischalten kann?

Nachricht geändert durch SteveGT

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Steve,

schau mal in deinem Mail Postfach, da kam damals mal eine Mail zu.

Vielleicht hast du die noch.

Alternativ versuchs doch mal anders rum .. geh erst auf die SEN Homepage und versuch dich mit deinen MySony Essentials Daten einzuloggen.

Ansonsten bitte den offiziellen Weg über den Sony Support wählen 😃

Das ist ein Fall wo wir hier eher nicht helfen können.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Steve,

schau mal in deinem Mail Postfach, da kam damals mal eine Mail zu.

Vielleicht hast du die noch.

Alternativ versuchs doch mal anders rum .. geh erst auf die SEN Homepage und versuch dich mit deinen MySony Essentials Daten einzuloggen.

Ansonsten bitte den offiziellen Weg über den Sony Support wählen 😃

Das ist ein Fall wo wir hier eher nicht helfen können.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Bolli1983
Besucher

Ich hatte exakt das selbe Problem und konnte es mittlerweile ohne den Support lösen. Hierzu musst Du Dein Gerät zuerst von Deinem Essentials Konto trennen, danach kannst Du es mit Deinem neuen SEN Account aktivieren, ohne dass ein Essentials Konto portiert werden muss.

Trennen geht hier:

https://internet.sony.tv/register/template/Home.vm?lang=de&country=DE

Anmelden und Gerät trennen.

Danach im SEN anmelden und Gerät registrieren wählen, mit dem TV eine neue PIN generieren, diese eingeben und bestätigen. Die Meldung, dass das Konto aktualisiert werden muss sollte jetzt einer "Gerät aktiviert" Meldung gewichen sein. Danach klappt auch das Aktivieren von dem Lovefilm Service.