Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR A80J Ambilight Philips nachrüsten

profile.country.DE.title
Joheiha
Entdecker

Sony XR A80J Ambilight Philips nachrüsten

Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinem neuen Sony XR A 80J. Habe schon die Suchfunktion des Forums benutzt aber leider keinen aktuellen Beitrag zu meiner Frage finden können. Ich möchte bei meinem Sony Ambilight nachrüsten. Zwar hat das Gerät einen integrierten Sat Receiver hat, aber wenn ich das richtig verstanden habe, so funktioniert das nur, wenn ich einen externen Sat Receiver kaufe und diesen vor die Sync Box mit einbinde, damit die Box das Bildsignal abgreifen kann. In einer anderen Sache habe ich zwischenzeitlich mal den Kundenservice von Philps angerufen und auch das Thema nochmals angesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich keinen zusätzlichen Receiver benötige. So ganz sattelfest wirkte der Mitarbeiter aber nicht und hat deshalb nochmal einen Kollegen gefragt, der dies wohl bestätigt hat. Bin diesbezüglich nun etwas verwirrt, da ich im Netz anderweitige Informationen finde. Der Mitarbeiter meinte, dass wären ältere Informationen, die seiner Meinung nach überholt sind. Kann mir jemand sagen, was nun korrekt ist und welchen Receiver man empfehlen kann, damit ich diesen auch mit der Sony Fernbedienung steuern kann? Nachtrag, Nachtrag: Bridge ist bereits vorhanden, da ich einige Philips Hue Leuchten bereits in Betrieb habe. Eigentlich hätte ich das Ganze auch kürzer fassen können, wäre aber vielleicht nicht ganz so verständlich: Brauche ich beim Satellitenempfang für Ambilight zwingend einen externen Sat Receiver und welchen könnt ihr empfehlen. Danke für eure Tipps

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Joheiha,

 

einen genaue Anleitung, wie man Ambilight nachrüsten, findest du hier: https://www.heimkinoheld.de/ambilight-nachruesten/

Hoffe, dass es hilft.

 

FG

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Joheiha,

 

die Analyse der Bildinhalte funktioniert ausschließlich über Geräte, welche an die Sync-Box per HDMI angeschlossen sind.

Punkt!

 

Xoro macht gute und günstige Receiver.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Joheiha
Entdecker

Hallo, Danke für die Info. Habe ich es doch richtig verstanden. Keine Ahnung, warum der Mann von Philips da nicht recht informiert war. Werde mir dann mal die Receiver anschauen. Was ich brauche ist offensichtlich ein Gerät mit HDMI-CEC, um den Receiver mit der Sony Fernbedienung zu steuern. Leider finde ich diese Informationen nicht in den Produktspezifikationen. Werde mich da wohl mal durchfragen müssen. Gruß

profile.country.DE.title
Joheiha
Entdecker

Danke für die Info. Grundsätzlich habe ich verstanden, wie ich das Ambilight nachrüsten kann, nur die Frage mit dem Receiver tauchte wieder auf, weil mir der Mann von der Philips Hotline die Info gegeben hat, man bräuchte keinen externen Receiver. Wie aber erwähnt, wirkte der auf mich nicht so ganz sattelfest 😉