Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Apps

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Probleme mit Apps

Hallo, ich bin ziemlich genervt vom sony Brava KDL32wd755. Habe ihn erst ein paar Tage und die ersten Probleme sind schon da. Firmware v.8.215-1000-1.330-01 ist aktuell. Internetverbindung stabil. Home funktioniert, aber Apps öffnen sich nicht. Nach dem Versuch, die Apps zu öffnen, funktioniert keine Taste mehr. Stecker gezogen, dann reagiert der Fernseher wieder. Allerdings öffnet sich die Funktion Apps immer noch nicht. Wie komme ich wieder an die Apps. Internetinhalt wurde aktualisiert. Bitte um Rat und Hilfe, sonst muss ich den Fernseher zurückgeben . So macht das keinen Spass.

MfG

77 ANTWORTEN 77
profile.country.CH.title
GodehardausDE
Entdecker

Hab gerade die 8.215 per USB installiert und ja...gleiches Problem wie vorher. Also am Update liegt der Fehler somit nicht

profile.country.DE.title
KDL-43WD755
Entdecker

Hallo community,

ich besitze einen KDL-43WD755 seit ca. 18 Monaten. Alles lief völlig problemlos bis zum Freitag, den 19.10.2018. Seit dem habe ich das gleiche Problem. Drücke ich auf HOME, ALLE APPS, öffnet sich nichts und die Tasten der Fernbedienung LAUT-LEISE, PROGRAMM oder die ZAHLENTASTEN sind ohne Funktion. Drücke ich jedoch RETURN, dann funktioniert die Fernbedienung nach ca. 30s wieder tadellos. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Aber ALLE APPS sind unter keinen Umständen zu öffnen.

Bisher durchgeführt:

Mit Firmware V.8.213-1000-1.330-01

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Reset durchgeführt (mit Fernbedienung und Ein-Ausschalter am Fernseher)

Von W-Lan auf Lankabel gewechselt

Update auf Firmware V8.215-1000-1.330-01 (aktuellste FW für das Gerät)

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Reset durchgeführt (mit Fernbedienung und Ein-Ausschalter am Fernseher)

Von W-Lan auf Lankabel gewechselt

Fernseher wurde in meiner Fritzbox immer als korrekt verbunden angezeigt.

Ich hoffe auf irgendeine Lösung.

Gruß Thomas

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Diese probleme sind identisch mit meinen und der etlicher anderen. Wir
hoffen, sony bekommt das in den Griff. Sollte neue Informationen kommen,
bitte weitergeben
profile.country.DE.title
Christoph-Hans
Entdecker

Ich sehe das so: Sony ist für diesen Schlamasel verantwortlich. Ich musste bisher für irgendein Update keinen Finger krumm machen, weil mein KDL32wd755 für auto-ups eingestellt ist. Daher ist es nur logisch, daß Sony auch ein bereinigtes Update für den automatischen Download und die folgende Installation bereitstellt. Was sollen denn "Technik-Idioten" damit anfangen, ein Update auf einen Stick (der evtl. nicht vorhanden ist) herunterzuladen und auch noch zu installieren. Das kann nur im Chaos enden. Im Übrigen, wenn sowas z.B. bei Apple oder Microsoft passiert, gibt es Alarm bei den Mitarbeitern auch am Wochenende und es wird schnellstmöglich reagiert! Das hat Sony heute wohl nicht mehr nötig,  im Gegensatz zu den 1980/90er Jahren... oder wie?

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Ich stimme dir ja zu. Habe einen sony KDL46 W905 A, ohne Probleme, und
hatte einen KDL32 W706B, den ich leider verschenkt habe, und dafür jetzt
diesen Problemfernseher stehen habe
Updates kamen bei beiden automatisch. Wir können jetzt leider nur
abwarten. Ich bringe meinen zurück, wenn das Problem nicht behoben wird.
Ist heute 7 Tage alt.
MfG
profile.country.DE.title
KDL-43WD755
Entdecker

Mein TV war ebenfalls auf automatische Aktualisierung eingestellt aber leider ist das nie passiert. Erst nach dem Fehler kam ich auf die Idee mit der Aktualisierung und musste das dann über USB machen, da sonst nichts passiert wäre. Geholfen hat es leider trotzdem nicht. Weil es jetzt offenbar mehrfach aufgetreten ist, würde mich interessieren, ob Diejenigen ihre Internetverbindung über 1und1 nutzen. 1und1 fingert ja generell nachts in den Einstellungen des Routers herum. Es kann ja sein, dass es auch an soetwas liegen kann.

Gruß Thomas

Anne_Rosin
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen bei dem KDL 32WD605. Der Fernseher ist auf automatische Updates eingestellt. Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw.

profile.country.DE.title
patrykspychaj
Entdecker

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - gleiches Problem (kdl 43 wd 757) - und hoffe auf schnelle Lösung des Problems...

 

PS. Sollte jmd bereits die Hilfe von SONY bekommen, bitte teilen :slight_smile:

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Ich bin bei o2, früher Alice.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Techniker suchen derzeit nach der Ursache des Problems.

In Kürze wird es einen Informationsartikel auf unserer Support Seite geben, der euch auf dem Laufenden hält.

 

Ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden wird und das Problem schnell aus der Welt geschafft ist.

 

Schöne Grüße
Peter