Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65w855 - mehrere Tonspuren beim USB recording

GELÖST
Tomcat941
Neues Mitglied

KDL-65w855 - mehrere Tonspuren beim USB recording

Hallo zusammen,

 

ich habe oben genannten Fernseher recht neu und habe jetzt ein 2,5 Zoll Festplatte am USB recording Eingang angeschlossen und registriert.

Weiterhin betreibe ich den Fernseher über den eingebauten Sateliten Receiver.

Nun habe ich die ersten Sendungen aufgenommen und diese werden auch wiedergegeben. Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tonspur bei Aufnahmen zu wechseln, die in verschiedenen Tonspuren ausgestrahlt werden.

Wenn ich mir z.B: einen Sender, der verschiedene Tonspuren austrahlt, ganz normal anschaue, dann kann ich mit Hilfe der Audio Taste die Tonspur wechseln (meist zwischen deutsch und englisch).

Bei einer Aufnahmewiedergabe eines solchen Senders hat die Audiotaste keine Funktion. Habe ich den Sender vorher auf deutsch eingestellt, dann ist die Aufnahme in deutsch, stelle ich englisch ein ist die Aufnahme in englisch.

 

Bei meinem vorhergehenden Fernseher benutzte ich einen externen Satelitenreceiver und dort war das Umschalten von Tonspuren von Aufnahmen ohne weiteres möglich.

 

Ich glaube auch nicht, das dies nur bei meinem Sonymodell zutrifft, sondern eine generelle Fragestellung bei Sonyfernsehern ist.

 

Gibt es da Abhilfe?

 

Danke und

Gruß

Tomcat

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Nee, das geht nicht, der TV nimmt immer die erste Tonspur. Du kannst bei den Audioeinstellungen aber die Tonspur ändern, glaube das heist "primäre Sprache" oder so. Hier einfach auf Englisch stellen und der TV nimmt dann die englische Spur auf, aber nur die. Muss dann aber wieder umstellen sonnst haste immer englisch 🙂 Mehrere Tonspuren macht mein W905 auch nicht...

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tomcat,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Meines Wissens ist es bei den Sony Modellen nicht möglich eine Sendung mit mehreren Tonspuren aufzuzeichnen. Eine Abhilfe ist mir leider auch nicht bekannt.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Nee, das geht nicht, der TV nimmt immer die erste Tonspur. Du kannst bei den Audioeinstellungen aber die Tonspur ändern, glaube das heist "primäre Sprache" oder so. Hier einfach auf Englisch stellen und der TV nimmt dann die englische Spur auf, aber nur die. Muss dann aber wieder umstellen sonnst haste immer englisch 🙂 Mehrere Tonspuren macht mein W905 auch nicht...

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie