Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 50W656A - Probleme mit der USB-HDD-Aufnahme

spock_99
Neues Mitglied

KDL 50W656A - Probleme mit der USB-HDD-Aufnahme

Hallo,

 

ich möchte mit meinem KDL-50W656A mittels der USB-HDD-Aufnahmefunktion Sendungen aufnehmen. Hierfür habe ich einen USB-Stick (Intenso, 64 GB) angeschlossen, registriert und auch formatiert. Der Stick wird als HDD erkannt.

 

Wenn ich jetzt eine Timer-Aufnahme programmiert habe, schaltet der Fernseher egal welches Programm gerade läuft zu Beginn der Aufnahme auf das aufzunehmende Programm um. Ein Umschalten auf ein anderes Programm ist bei laufender Aufnahme nicht möglich, es erscheint dann immer ein kurzer entsprechender Infotext auf dem Bildschirm.

 

Was muss ich tun, damit die Aufnahmen im Hintergrund laufen, während ich ein anderes Programm anschaue?

 

Außerdem wüsste ich gerne, ob eine Timer-Aufnahme auch bei ausgeschaltetem Gerät (mittels Fernbedienung oder Schalter am TV ausgeschaltet) funktioniert.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Du brauchst einen externen und somit zweiten Receiver. Mit dem kannst du dann gucken und mit dem internen aufnehmen. Ich geh davon aus, dass auch in deinem TV kein Twinreceiver eingebaut ist, ich kenn ihn nicht.

Bei mir am W905 funktionieren die Timeraufnahmen auch mit ausgeschaltetem TV, wär aus meiner Sicht recht sinnfrei, wenn nicht. Das sollte also auch bei dir so sein. Zur Not nimm mal irgendwas auf was du nicht brauchst in der Nacht. Aber es sollte mich schon wundern, wenns nicht funktioniert. Allerdings Strom sollte der TV haben, ich stelle meinen auf Standby, obs auch mit Schalter aus klappt könnt ich mir nicht vorstellen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Der KDL 50W656A hat nur einen Tuner. Daher ist ein Umschalten während einer Aufnahme nicht möglich. Im Standby-Betrieb funktionieren auch die Timeraufnahmen.

spock_99
Neues Mitglied

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ist zwar schade, dass es nicht so geht, wie ich es gerne hätte, leuchtet mir aber ein.

Dann muss ich mir wohl ein weiteres Gerät (Kabelreceiver mit PVR-Funktion) anschaffen.

 

Dazu eine Frage, die zwar nicht unbedingt hierher gehört, aber evtl. kann mir trotzdem jemand helfen:

Wie kann ich Fernseher und zweiten Kabelreceiver möglichst verlustfrei an dieselbe Antennebuchse (Kabel / Unitymedia) anschließen, wenn der Receiver das Signal nicht durchschleift. Es gibt da ja solche "T-Stücke" - genügt sowas?

 

Viele Grüße

 

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Die digitale Welt funktioniert mit den Zahlen 0 und 1. Daher kannst du einen T-Adapter problemlos/gefahrlos ausprobieren. Theoretisch sollte es klappen, in der Praxis sieht es nicht selten etwas anders aus. Falls es mit einem einfachen T-Stück nicht funktioniert solltest du dich in einem Fachgeschäft weiter beraten lassen.